PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSe8.2 - Installation hängt bei SuseConfig



bfeser
14.07.03, 19:08
Hallo,

nachdem ich dachte, dass ich den Fehler gefunden habe und das System einige Zeit lief, habe ich durch einen Konfigurationsfehler das System nochmals installieren wollen.

Aber wieder (grafische Installation) hängt sich der Rechner total auf und zwar bein initilisiere Schriften (37%) immer exact an der selben Stelle.

Nun wollte ich des Rechner überlisten und habe im Textmodus das System als Minimalkonfiguration (ohne grafische Unterstützung/KDE) installiert.

Das lief dann prompt.

Nun habe ich über Software nachinstallieren das KDE hinzuinstalliert. Er installiert die Pakete brav, aber dann kommt nach der Installation die Maske

Writing system configuration
setting up linker cache
running suseConfig.fonts

und wieder hängt sich die Kiste auf.

Ach ja, bei den zahlreichen Versuchen liess ich mal den KDE weg und installierte ein anderes grafisches Programm (X-chess) da lief der setting up linkwer cache durch, also SuseConfig.fonts hat geklappt.

Hatte das Problem schon mal angefragt und zwar hier: Vorgeschichte (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=88894)

Bin jetzt echt am verzweifeln.
Hat ein Profi da ne Idee?

Danke im Voraus,
Bernd