PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm wie Partition Magic (for Windoof)



tomachter
14.07.03, 18:15
Tach!
Kennt jemand nen Proggi fr Windwos, mit dem ich die Größe einer mit Reiser formatierter Partition ändern kann? Mit Partition Magic geht das irgendwie nicht.

tomachter

EDIT:
Oder kann ich das auch unter Linux verändern? ;)

Sonny
14.07.03, 18:25
resize_reiserfs

BBlack
14.07.03, 18:48
Hoi!

Jup installier die reiserfsprogs

http://reiserfs.linux.kiev.ua

dann noch qtparted

http://qtparted.sourceforge.net/

Und du hast ein ziemlich Partition Magic mässiges Programm zum partitionieren. Ok. Grundvorraussetzung natürlich auch noch parted selbst.. ;-)

Kip
14.07.03, 19:06
... wenns unbedingt für windoof sein muss: Acronis Partition Expert kann auch ReiserFS Partitionen resizen ...

tomachter
14.07.03, 20:30
Jo erstmal danke! Nur gibt es vielleicht auch ein weniger teures Programm für Windows? Ich will nähmlich ejtzt keine 50 € hinblättern, um einmaldie Partitionsgröße zu verändern. Vieleicht fällt jemandem noch was ein. :)


tomachter

Bio-logisch
14.07.03, 20:43
Ja:
Auf der aktuellen Knoppix - CD ist qtparted mit drauf.

MfG, Bio-logisch

tomachter
14.07.03, 20:46
Ja, das habe ich auch schopn pribiert. Aber dann lädt das unendlich lange und nach ner zeit isses einfach wech. :argh:

Kip
14.07.03, 21:25
was? knoppix lädt lange oder was? kommt den der bootloader? wenn ja, gib da mal "knoppix 2" ein ... dann startet er ohne grafische oberfläche ... wenns immernoch probs gibt kann man über diese bootparameter noch mehr einstellungen .... lass dir mal die Hilfe anzeigen!

netmaster
15.07.03, 04:22
Wenn du mit der CD bootest und der Splash da ist, dann einfach Enter drücken.

Kip
15.07.03, 09:05
Original geschrieben von netmaster
Wenn du mit der CD bootest und der Splash da ist, dann einfach Enter drücken.


... dann lädt knoppix aber kde ... verschwendung von RAM Ressourcen - in diesem Fall ;)

netmaster
15.07.03, 16:22
Ich nutze es ja nur wegen Backup.
Bei einem GB RAM ist das auch nicht so schlimm. :p