PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote an Linux mit WinCE



Wesie
14.07.03, 16:01
Kennt jemand ein Programm mit welchem ich auf einem CE-Device ( Simpad ) einen X-Server starten kann -> also um es anders auszudrücken -> Ich möchte auf dem Simpad den Bildschirm vom Linux Rechner grafisch haben. Nachdem auf der Xp-Prof sich ja nur 1 User anmelden kann ( Klasse MultiUserSystem :ugly: ) ist da ja hoffentlich Linus schon besser ausgestattet :D :D .

Frage 1 )
Was muss auf dem Linux Rechner als Grundvorraussetzung laufen ( RAS-Zugangsmäßig-> und damit diegrafische Oberfläche übertragen werden kann ) ?

Frage 2 )
wie oben -> gibt es ein entsprechendes ClientProgram ( oder so ähnlich ) welches auf CE ( 3.0/4.0/4.1) läuft.


BTW: Ich könnte auch auf das Simpad Linus aufspielen -> jenachdem was kommt bzw. geht.

tsuribito
14.07.03, 16:15
Ich weiss nicht wie Linus ausgestattet ist, will es eigentlich auch nicht wissen XD

Du könntest es unter Win und Lin mit
http://www.uk.research.att.com/vnc/cevncviewer.html
versuchen.

Wesie
15.07.03, 07:52
VNC ist zu langsam -> deshalb ist ja auch die Frage nach einem X-Server, welcher auf dem CE-Gerät läuft.

Der Linux Rechner steht fest im Netz und soll aus Performance-Gründen die Applicationen abfahren und das Simpad entsprechend nur den Screen anzeigen.

Any other idea´s ?