PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Saug Proggi Audiogalaxy



nightflyer
17.07.01, 12:54
Hallo everybody,

hat jemand schon erfahrung mit audiogalaxy for lin?

Kann mir jemand sagen obs da schon ein fertiges RPM gibt? Und gibt es da sachen auf was man achten muss oder was probleme machen könnte?

Vorerst mal Danke

de Andi :rolleyes:

hunter
18.07.01, 07:06
Nein es gibt kein RPM weil du keins brauchst.

Du gehst einfach nach www.audigalaxy.com (http://www.audigalaxy.com) und lädst dir den Linux Satellite runter. Den speicherst du in ein Verzeichnis z.B. /opt/ags oder so, wo du leicht dran kommst.

Dann gibts nach dem entpacken einen deutschen und einen Englischen Helpfile, nach dem du dich richten kannst. Du mußt dann zwei Dateien erstellen und Eintragungen machen.

Zudem mußt du dch auch der Audiogalaxy Seite anmelden und Passwort und eMailadresse in eine der Dateien eintragen (wie beschrieben). In die andere Datei Trägst du die Verzeichnisse mit deinen MP3 Dateien ein. Die erste Zeile ist auch gleichzeitig das Ziel der runtergeladenen.

Zwei Tips noch :

- Versuch am besten Vormittags was runterzuladen. Nachmittags sind die Server so voll das du immer die Meldung bekommst dein Satelit würde nicht laufen.

- Bei mir kann ich nur als Root das Program laufen lassen. Das hat zur Folge das du für die runtergeladenen Files dann aber erst Nutzerrechte vergeben mußt da sonst dein Benutzer nicht lesen darf.

Wenn mir jemand sagen kann wie ich letzteres Probleme löse wärs nicht schlecht.

nightflyer
18.07.01, 07:13
Ok alles klar ich dank dir nochmal im voraus.

werd mal so vorgehem wie du es mir beschrieben hast.

MfG und vielen Dank Nochmal
Andi ;)

Hans-Georg Normann
20.07.01, 19:59
@hunter

setze die Rechte der Datei AGSatellite so, daß jeder sie ausführen darf.

Lege in jedem Homeverzeichnis eines Users die Dateien shares.txt und account.txt an, welche AG benutzen dürfen. Sorge dafür, das beim Aufruf von AGSatellite das Homeverzeichnis das aktuelle Verzeichnis ist.

Ich habe die AGSatellite noch zusätzlich in das Verzeichnis /usr/bin gelinkt. So ist AGSatellite ohne Pfadangabe aufrufbar.

Hat bei mir scho 3000 mal gefunzt.
Hans

hunter
21.07.01, 18:32
@ Hans-Georg Normann

Ich hab es jetzt mal so versucht wie gu beschrieben hast. Der Speicherzugriffsfehler ist jetzt weg. Dafpr bekomme ich jetzt folgende Meldung :

ags: iocmds.h:374: openFileReadWrite: Zusicherung »fd != -1« nicht erfüllt.
Abgebrochen

Irgendwelche Ideen was das nun wieder ist ?

Hans-Georg Normann
21.07.01, 22:21
Hi Hunter

was steht in deiner shares.txt? Hier sollten die Verzeichnisse angegeben sein, welche du für den Filetransfer freigibst. Je Zeile ein Verzeichnis!

Der erste Eintrag ist das Verzeichnis, wo die Downloads abgespeichert werden. Für dieses Verzeichnis mußt der User natürlich Schreibrechte haben.

Hans

Brujah
23.07.01, 17:38
Nach dem ich jetzt endlich auch den Audiogalaxy Satelliten zum laufen gebracht habe. Möchte ich nun ein Frontend für KDE installieren.
Kennst sich da jemand aus ? Welches ist gut ?
Ich habe es mal mit dem agbrowser probiert.
Leider bekomme ich das nicht kompiliert. Hat das schon jemand gemacht ?

hunter
23.07.01, 18:57
Keine Ahnung davon. Aber es hört sich gut an. Was gibts denn da und was können die ?