PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Q10 XTC/XLC 933MHz



hiTCH-HiKER
13.07.03, 18:51
Dieses Notebook wär für mich optimal... 1,9cm schmal bei 1,3kg und trotzdem ein 12,1" Bildschirm und eine Station mit CDRW Laufwerk, das ich eh nur selten brauche... gut für Spiele kann man es nicht nutzen, aber welches Notebook bis 2kg und bis 2cm Dicke hat schon eine Radeon 9600 eingebaut? ;)

Hat jemand mit diesem Notebook schon Linux Erfahrungen gesammelt? Gibt es hardwaremäßig Vor- oder Nachteile die ich wissen sollte? Wie schauts mit der Akkulaufzeit aus? Ist die Helligkeit besser als beim X10?

Ich hab das Gerät für 1699 Euro mit Win2k gesehen, für den Kauf der M$-Software werde ich mich zwar selber schlagen müssen aber wenn dann will ich denen wenigstens mein Geld für ein Betriebssystem zahlen das ich nicht innerhalb von 5 Minuten vom Rechner lösche ;)
Gibts das irgendwo noch billiger?

HangLoose
13.07.03, 19:17
moin moin

du treibst auch jede woche ne neue sau durchs dorf ;). so wird das nichts mit nem notebookkauf :D.

schnucklig ist das teil schon.


ps: diablo lod läuft mit dem neuesten patch jetzt auch vernünftig auf dem ibook ;)

Gruß HL

hiTCH-HiKER
13.07.03, 19:20
Also das ideale Notebook wär ja das Samsung Q20, aber das kostet >3000 Euro :(

Edit:
@HangLoose:
Wir sind auch irgendwie fast die einzigen die sich hier für Notebooks interessieren ;)

Supersonic
14.07.03, 14:35
Stimmt nicht, ich auch! ;)

NBs sind doch ne tolle Sache. Nen vollwertigen PC für den Rucksack oder unter den Arm. Vor allem wenn sie schön klein und handlich sind, wie eben das Q10. Wurde auch mal zum besten SNB seiner Klasse gekürt, wenn mich nicht alles täuscht.

Etwas teurer aber auch handlich und vor allem DÜNN: X10 mit Centrino.

Supersonic
14.07.03, 14:38
Seh gerade, dass im Q10 ein PIII-M LV verbaut wird. Bei dem Preis lohnt es sich schon, mal auf die TabletPCs zu schauen, die nur unwesentlich weniger Leistung bieten, dafür aber die Anwendungsmöglichkeiten vervielfachen.