PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.audiogalaxy.com



Hans-Georg Normann
11.04.01, 22:01
Hi, wer hat sich schon mit AudioGalaxy beschäftigt. Gibt ja nicht viel zu konfigurieren, aber trotzdem bekomme ich die shares nicht benannt. Werkelt bei mir nur als root :mad:

Wenn ich den AGSatellit aus einem Terminal heraus aufrufe, dann kann arbeitet das Teil so stabil wie Windofz :D .

Richtig stabil läuft der bei mir mit
nohup AGSatellit &


aber eben nur als root. Vielleicht weiss ja jemand Rat?

Hans

EJ Radim
12.04.01, 09:24
Hallo Hans-Georg,

so ein ähnliches Problem habe ich auch. Die Shares werden bei mir auch nur als root angezeigt...find ich aber gar nicht so schlecht: als User kann ich dann runterladen so viel ich will und verschwende keine Bandbreite (Ich weiß--> nicht Sinn einer Tauschbörse ;).
Beenden kann ich meinen Satellit nur mit Strg+Z und dann killen oder direkt mit Strg+C. Deswegen kommt jedesmal die Meldung:
Invalid account, please create a new account! wenn ich ihn so beende. Wie kann ich den AGS eigentlich ganz normal beenden damit ich mir das Neuanlegen der account.txt und der .shares.txt ersparen kann?

Mit der Stabilität habe ich keine Probleme...der Satellit ist viel stabieler als mein NT-AGS

Grüße,
Schorschi

Hans-Georg Normann
12.04.01, 17:17
Hi Schorschi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR> damit ich mir das Neuanlegen der account.txt und der .shares.txt ersparen kann? [/quote]

Wieso jedesmal neu anlegen? Die account.txt enthält login und passwort. Die .shares.txt soll die verzeichnisse der mp3's enthalten. aber wo bitteschön sind die zu plazieren?

Also root als Internet User ist so, als wenn ich einem Alkoholiker eien Flasche Wein zu Ostern schenke! Sicher ist, dass .........

Hans

Hans-Georg Normann
12.04.01, 20:44
Hi

Ich habe mich noch mal reingekniet. Die Installationsanweisung sieht ja aus, als wenn sie für einen Selbstbausatz von IKEA geschrieben wäre! :D

Folgnde Dateien sind zu editieren:

shares.txt
Datei enthält alle Verzeichnisse welche geshared werden sollen (brrrr, guter deutsch). Je Zeile eine Verzeichnis angeben. Die erste Zeile enthält das Downloadverzeichnis! Die Datei heißt shares.txt und nicht Shares.txt oder .shares.txt

account.txt
enthält in der ersten Zeile den Loginnamen (sofern nicht bereits erstellt, dieses Zuerst via Browser durchführen). Die zweite Zeile enthält das Passwort (im Klartext!).

Ich habe bisher noch nicht herausbekommen, wo diese Dateien stehen müssen. Ich habe sie in meinem Homeverzeichnis abgestellt und den AGSatellite im Verzeichnis /usr/bin. So muß man beim Start keinen Pfad mit angeben. In beschriebenen Fall wird also wie folgt in einem Terminal gestartet:

cd #wechselt in das Homedirectory
AGSatellite #startet den Audiognomeserver


Z. Zt. scheint Audiogalaxy einige Probs mit Ihrem Netzwerk zu haben (zuviel Traffic, neue fehlerhafte Updates). Das trübt den Genuss leider. :o

Wer noch was weiß, kanns ja hier noch posten, vielleicht kommt mal ne verständliche Linux Installations- und Gebrauchsanweisung dabei heraus!

(Ich weiß, dass ist alles sehr einfach geschrieben, aber es gibt ja nicht nur sysadmins!)

Hans

EJ Radim
13.04.01, 13:19
Hallo nochmal,

für was die Dateien gut sein solle, wusste ich schon, trotzdem Danke für die Mühe!
Das mit dem neu anlegen war aber immer nötig bei mir...andernfalls konnte ich den AGSatellite nicht starten :(
Ich musste sie aber immer "echt neu" erstellen...eine Sicherungskopie von den Dateien brachte nix!

Ich hab die Dateien einfach im Programmverzeichnis gelassen --> bei mir bisher /beta/AGSatellite0520/

Wenn ich weiß, wo ich sie hinkopieren soll, kopiere ich die ausführbare AG-Datei nach /usr/bin und die Config-Files in das jeweilige Homeverzeichnis...aber solange in der Anleitung nix genaues drinsteht, bleibt alles wie bisher, so funktioniert`s wenigstens ;)

so long,
Schorschi

Hans-Georg Normann
14.04.01, 23:10
Hi EJ Radim

Wie ist dein System den aufgebaut und wie startest du?

Meine Config ist so: Das programm AGSatellit liegt im Verzeichnis /usr/bin. Jeder darf ausführen. Jeder hat's im Pfad (aber ich bin in Sachen audiogalaxy Alleinunterhalter auf meinem Server! :rolleyes: ).

Im meinem Homeverzeichnis (nicht root, scheint mir sehr unsicher) habe ich dann die Configdateien abgelegt. Den Server starte ich aus einem Terminal heraus. Und was soll ich sagen: es funzt!

In den letzten Tagen gabs bei AG wohl einige schwerwiegende Probleme (Völkerwanderung, weil die Peoples bei Napster nix mehr bekommen :eek: ). Die scheinen aber ausgestanden zu sein.

Hoffentlich legt mir der Osterhase eine neue HD mit 80 GB ins Nest!

Hans

Zaphod-B
16.04.01, 16:23
Problem hatte ich auch hab mir dann ein kleines sh.script
geschrieben:
#!/bin/sh
cd /home/edman/Satellite
/home/edman/Satellite/AGSatellite "$@"

und dieses in /usr/bin/ abgelegt nu kann jeder andere den Satelliten starten und die Dateien werden auch ohne root
angezeigt :D

Grüsse Eddy

EJ Radim
17.04.01, 12:28
Griaß eich!

Hab am WE meinen Router zerstört, auf dem der Satellit installiert war :(
Wollte mit einem Exploit die Sicherheit meines Systems testen...plötzlich konnte ich mich nicht mehr als root einloggen und alle Daten auf meiner Festplatte hatte die Zugriffsrechte 777 !!!!

Böse Falle! :mad:

Werd aber mal das Script vom Eddy testen!

xbone
17.04.01, 16:52
ähem, hallo alle und frohe ostern nachträglich!

ich habe mir gestern den AGS runter geladen, dann im home-verzeichnis entpackt (liegt jetzt in ~/AGSatellite). die beiden textfiles liegen ebenfalls im home-verzeichnis auf oberster ebene (~/shares.txt bzw. ~/account.txt).
dann braucht man nur noch den bash-befehl "AGSatellite/AGSatellite-static" auszuführen, sich auf der AG-HP einzuloggen und alles läuft äußerst galant!!!

c ya, xbone

Hans-Georg Normann
19.04.01, 22:13
Hi ED Radim von schorschi.net

Glückwunsch zu deiner Windoofz Pump Gun. Werd mir das Teil wol mal ausleihen!

Have a lot of fun
Hans

[ 19. April 2001: Beitrag editiert von: Hans-Georg Normann ]

Hans-Georg Normann
19.04.01, 22:33
Hallo Edman

warum der Aufruf mit "$@" ? AGSatellite wird doch ohne Parameter gestartet oder habe ich da was übersehen?

Ich denke aber nicht, dass jeder dein Script ausführen kann, es sei denn du gibst dein Homeverzeichnis für andere User frei (in der UNIX Welt verpönt).

Statt de Scripts hättest du auch folgenden Befehl ausführen können:
ln -s /usr/bin/AGSatellite /home/edman/Satellite/AGSatellite
So brauchst du kein Script und doch kann jeder ausführen (es gelten jedoch die gleichen Einschränkungen wie vorher). So könnte jeder User sein eigenes Profil anlegen. Bleibt allerdings die Frage offen, ob AGSatellit für Multiuserbetrieb geschaffen wurde. Ich wage das zu bezweifeln.

Hans

Zaphod-B
20.04.01, 22:12
@Hans-Georg Normann
Warum ich die Zeichen verwende,kann ich dir auch nicht sagen,ist schon Tradition ;)
Waren im ersten Skript drin,dass ich abgeschrieben habe,
und seitdem benutz ich die,funzt auch immer.
Ich benutze lieber Skripte weil ich die dann und wann verschiebe und einfach nicht die Hände von meinen Filesystem lassen.Was mir auch schon öfter massive Probleme bereitete :D

TErtl
22.04.01, 12:43
Kann mir mal bitte jemand verraten,wo ich was eintragen sollte,damit ich den Satelliten beim Einwählen nicht immer von Hand im Terminal starten muß?
Bin absoluter Linux-Neuling und habe Suse 7.1 mit Kernel 2.2.18 und KDE 2.2.1.

Hans-Georg Normann
25.04.01, 20:45
Hi TErtl

rtm! z. B. man xterm

xterm -e [pfad/]AGSatellite
in einer der Startdateien eingebettet, sollte das Programm automatisch starten. Ich weiß leider nicht, welche Dateien bei einem X-Login durchlaufen werden.

Das Autostartverzeichnis der KDE sollte doch auch eine Möglichkeit sein.

Hans

Hans- Peter
09.05.01, 10:42
Hallo

Ich habe mir den Satellite-static heruntergeladen und ausgepackt.

Wieso muß ich ihn eigentlich mit ./AGSatellite-static starten??

Wie kann ich ihn per Startleiste oder als Icon auf dem Desktop starten?

Wie beendet man ihn eigentlich?

Gruß
Hans- Peter

Hans-Georg Normann
14.05.01, 18:46
Hi Hans-Peter,

habe dein Posting erst jetzt gesehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Wieso muß ich ihn eigentlich mit ./AGSatellite-static starten?[/quote]

Ich habe das andere Paket. Ich denke, dass die Datei bei dir so heißt. Du kannst natürlich folgendes machen:



cd /usr/bin
ln -s /pfad/AGSatellite-static ./AGSatellite


Jetzt reicht die Eingabe von AGSatellite. Du kannst zusätzlich eine Verknüpfung auf deinem Desktop erstellen. Der auszuführender Befehl lautet dann: xterm -e AGSatellite. Das Programm wird mit <Strg> + <c> angehalten / abgebrochen.

Hans

alchimist
17.05.01, 19:17
Hi an alle,
ich habe Audiogalaxy einfach in einem eigenen Verzeichnis in mein /home/mustermann/ - Verzeichnis installiert.

Anschliessend einfach eine datei account.txt mit folgendem Inhalt erzeugt.

name@domain.de
password :)

Dann die shares.txt mit
/pub/xxx/yyy/etc/

und das wars.
Audiogalaxy starte ich einfach aus dem Verzeichnis und gehe dann ueber Netscape auf die HP. Viel erfolg
:) :) :) :) :confused: :cool: :)