PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MLDonkey im Runlevel 3 -> habe keinen Zugriff vom Arbeitsrechner



Nikdo
12.07.03, 22:21
Hallo

Ich habe noch eine Frage zu MLDonkey :-( Und zwar habe ich MLDonkey unter Suse 8.2 installiert und da mein Router nicht soviel Ressourcen hat dachte ich ich starte ihn ohne den X-Server in Runlevel 3. Ich habe bei den Runleveleigenschaften geschaut und jeder Dienst wird auch schon im Runlevel 3 gestartet, außer der X-Server halt. Nun mein Problem, wenn ich MLDonkey mit ./mlnet starte läuft er auch problemlos an und meldet keine Fehler, außer das die Ausgaben nicht in der Konsole erfolgen, was ja auch ganz gut ist. Der Befehl ps -e zeigt auch an, dass mlnet läuft. Jetzt würde ich natürlich gerne über einen GUI auf meinen Arbeitsrechner auf den MLDonkey auf den Router zugreifen, aber das funzt leider nicht.

Wenn MLDonkey im Runlevel 5 gestartet wird, gleicher Benutzer, gleiche Einstellungen funzt alles sehr gut, und ich kann kann von meinen Arbeitsrechner darauf zugreifen.

Wäre echt toll, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich das Problem lösen könnte.

Gruß
Nikdo

jeppo
12.07.03, 22:41
machs übernen webbrowser
http://routerip:4080/

gfc
12.07.03, 22:42
im mldonkey ordner hats ne Datei: download.ini

dort schreib in die Zeile ALLOWED_IP die IP des Arbeitsrechners und voila: funzt :)

Nikdo
12.07.03, 22:47
Mit den allowed IP´s habe ich vorher im runlevel 5 eingestellt und gespeichert. Runlevel 3 gestartet -> mldonkey gestartet -> keine Verbindung vom Arbeitsrechner

neu gestartet -> runlevel 5 -> verbindung zum mlnet funzt .

Ich habe auch probiert, übers Webinterface darauf zuzugreifen leider keinen Erfolg.

Gibt es irgendeinen Dienst, der vielleicht noch aktiviert werden muss?

Gruß
Nikdo

Nikdo
12.07.03, 22:58
Am Ende steht folgender Satz:
"Disabling output to console, to enable: stdout true"

Keine Ahnung was das genau heißen soll???
Gruß
Nikdo

gfc
12.07.03, 23:07
das heisst nur, dass dir ned die LOG in die Konsole geschrieben wird..

wieso das ganze ned im Runlevel 3 geht kann ich dir echt im moment ned sagen.. aber du hast schon verbindung mit dem Rechner (ping)?

Nikdo
13.07.03, 04:50
Ja habe ich, Internet geht ja, also routen tut der Router.
Gruß
Nikdo

AceTheFace
13.07.03, 07:46
Original geschrieben von Nikdo
Ja habe ich, Internet geht ja, also routen tut der Router.
Gruß
Nikdo

Und der port 4080 (standard für webinterface) wird auch nicht von deiner firewall geblockt? Du kannst auch über telnet rein: telnet host 4000.
Ansonsten vielleicht mal deine downloads.ini hier posten...

Gruß,

Ace