PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbole einfach weg!



tomachter
12.07.03, 17:32
N'Abend!
Also, ich hab gerade mal spasseshalber versucht das Design zu wechseln (bzw. habs gewechselt). Nach dem wechsel waren aber alle Symbole in den KDE Anwendungen und im KDE-Menü weg. Auch im Konquerror und in K-Mail sind alle Symbole einfach weg. Nur noch auf dem Desktop sind ziehmlich kleine Symbole. Ich hab versucht das irgendwie wider hinzukrigene aber es hat nicht geklappt. Kann ich vielleicht mit einer Aret wiederherrstellungskonsole (wie die, die bei Windows 2000 und Windows XP schon intergriert ist) die Systemeinstellungen wider auf ein Datum an dem alles noch in Ordnung war zurücksetzen. Oder kann ich auch so das Aktuelle Theme wieder ausstellen? Ich hab wirklich üverhaupt keine Ahnung von Linux, aber jeder fängt mal an *g*. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Danke im Vorraus! :(

SuSE Linux 8.2 (Netzwerkinstallation)
KDE 3.1

tomachter

G-pole
14.07.03, 20:24
du, das gleiche hatte ich auch!

ich habs so gelöst:

Benutzer löschen bei dem das Problem ist. Fertig

Ist aber nur dann zu empfehlen wenn man eh jeden morgen linux neu draufmacht, wie ich, weil man am tag davor alles kaputtgemacht hat

G-pole
15.07.03, 14:10
hm... Versuch mal folgendes: Benutzer löschen. Dann den .kde ordner löschen und dann benutzer mit gleichem namen erstellen! er sollte die dateien übernehmen und sauberes Kde erstellen.
ACHTUNG: Das hab ich nicht getestet, aber denks mir mal, nicht schimpfen nacher wenn alles weg ist ;)

pitu
15.07.03, 17:00
Warum nicht einfach nur die kde files loeschen? "rm .kde* KDesktop"
Wozu den user loeschen?

gruss,
pitu

G-pole
15.07.03, 17:21
hab nicht gewusst dass die dann automatisch neu erstellt werden.