PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : systemkläge kde



01.12.00, 07:01
hallo leute,

ich habe glücklich eine ensonique es1370 soundkarte über die kernelmodule zum laufen gebracht (PCI). oss lief nicht, da keine unterstützung.
jetzt kann ich mit dem media player wav-dateien abspielen, mgp geht auch (freeamp) und sogar au funzt!

ABER: keine systemeklänge unter kde ????

hat da jemand ne ahnung ?

viele grüße

th

02.12.00, 17:25
du hast einen media player??? wie geht das denn? den von microsoft oder wovon? kannst du auch videos und so abspielen? bin vollkommen überrascht was du da schreibst!

02.12.00, 17:36
kmedia, war bei suse kde dabei, nenne ich mediaplayer,

tschuldigung wenn ich deine linux ehre verletzt habe,

grüße
th

12.12.00, 13:44
leider ist es nicht so leicht. die soundfiles (linux und win) laufen ja unter den anderen devices (s.o.). nur unter kde machen sie schwierigkeiten.

trozdem danke

viele grüße

th

12.12.00, 23:29
Ich hätte zwei Möglichkeiten, an denen es vielleicht liegen könnte:

1. Das Feld "Systemklänge aktivieren" wurde von Dir noch nicht aktiviert.

oder

2. Die Dateiennamen von den WAV-Dateien haben irgendwelche Sonderzeichen, da sie vielleicht von MS-DOS bzw. Windows übernommen worden sind ?!?

Beides war bei mir am Anfang auch das Problem.

Wenn Die Datei z.B. "Guten Morgen.wav" heißt, dann wird sie in Linux als "Guten%20Morgen.wav" angezeigt.

Diese lassen sich zwar Problemlos mit den Mediaplayer abspielen, aber nicht durch die Funktion "Systemklänge".
In dem fall mußt Du nur die Dateinamen ändern, so daß dieses "%20" oder "äöüß" verschwindet.

Bei den Bildern ist es übrigens das selbe Problem.
Öffnen, mit einem Prgramm, kein Problem, aber als Hintergrundbild geht es nicht mit diesen Sonderzeichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen



------------------
Have a lot of fun !!!

< cYa Ice >