PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : add to playlist in xmms



tom021
11.07.03, 21:32
hi !

gibt es auch die möglichkeit ein lied in die playlist des xmms einzufügen, indem ich im konquerer mit der rechten maustaste ein lied anklicke und sowas wie add to playlist auswählen kann. wenn ja wo kann man das einstellen. würde mich sehr freuen, da das ja ziemlich praktisch wäre.

mfg
tom

Rocketman
12.07.03, 21:12
Hi,

ja diese möglichkeit gibt es.
wenn man xmms mit der option " -e " startet, wird der titel in die playliste hinzugefügt.

xmms -e titelyx.mp3

wenn du nun das mit rechtsklick aus dem Konqueror machen willst, musst du unter
Einstellungen - Konqueror einrichten - Dateizuordnungen

den dateityp "mp3" suchen und unter " Rangfolge ausführender Programme " auf hinzufügen klicken und dort
"xmms -e"
eingeben.

Wenn du nun auf deine mp3 datei rechts klickst steht unter "öffnen mit" : xmms -e
da drauf klicken und der titel steht in der playliste !



Das Problem , das ich aber noch damit habe und das gilt auch für normales abspielen mit xmms per klick ,
ist, dass KDE immer versucht, das programm nochmal zu starten (das macht er aus der konsole nicht).

Wenn du oder wer anders dafür eine Lösung wisst - bitte hier posten.

Gruß Rocketman

K!nickel
09.03.05, 16:17
Hallo,

ist zwar jetzt schon ein bisschen her mit deinem Beitrag und der Frage wie man das wegbekommt, aber ich antworte trotzdem mal. Habs durch du suche gefunden und es wird sicherlich noch mehr Leute geben die sich die Frage stellen.

Wenn man das nicht mehr will, dann einfach unter Look&Feel die Programmstart-anzeige deaktivieren.