PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mySQL (user rechte wech! was nun???)



BIG_Nicky
11.07.03, 20:45
irgentwie hab en alle MySQL user (auch root) absolut keine rechte mer, wie kann ich das manuel wieder einstellen???
Also den root user löschen, und wieder neu machen???

$kuLL
11.07.03, 21:20
Original geschrieben von BIG_Nicky
irgentwie hab en alle MySQL user (auch root) absolut keine rechte mer, wie kann ich das manuel wieder einstellen???
Also den root user löschen, und wieder neu machen???

kommst du nicht mehr in die mysql konsole oder was meinst du mit keine rechte mehr? gib mal ein paar mehr infos!!!

du kannst mit mysql_install_db die standard werte setzen, wenn das der fall sein sollte, dann sind aber auch alle user weg ...

BIG_Nicky
11.07.03, 21:27
hmm, ich hab mal mysql_install_db gemacht, hab aber immernoch en gleichen fehler:

Access denied for user: '@localhost' to database 'mysql'

eagl wie ich drauf zugreifen will (console, webmin, phpmyadmin)

Kip
11.07.03, 21:27
.. wenn du den mysqldaemon mit dem parameter --skip-grant-tables startest ignoriert er die rechte-table und du kannst dich mit einem beliebigen user einloggen und die rechte neu setzen ...

anquijix
18.03.04, 11:28
hi

ich verwend jetzt mal den thread für meine frage:

ich hab in mysql nen benutzer erstellt, der auf eine bestimmte datenbank vollzugriff hat, und das von jedem host aus. connecte ich auf den mysql-server mit diesem benutzer, wird kein passwort verlangt. will ich die bestimmte datenbank benutzen, kommt die meldung, dass ich keine zugriffsrechte hab.

was läfut da schief?