PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DynDNS und Mailserver



Kernel-Error
11.07.03, 18:31
Tach...

Also, DynDNS ist ja ne feine Sache. Ein eigener Mailserver auch :-)

Läuft auch alles bei mir. Nur, noch nicht 100% so wie ich es möchte. Mein Mailserver regelt zwar den gesammten E-Mail verkehr intern, leitet alle externen E-Mails aber an puretec weiter. Fetchmail holt doch für mich alle e-mails ab und übergiebt sie meinem Mailserver der den Rest dann selbst weiter händelt.

Jetzt habe ich nur noch 1 - 2 Fragen..

Wenn ich nun ALLE E-Mail selbst bearbeiten möchte was dann?

Wenn z.b. meine DynDNS Domain rennbaguette.kick-ass.net ist und meine E-Mail adresse dann z.b.: hallo@rennbaguette.kick-ass.net sein soll. was dann?

Grüße


:ugly: Kernel Error :ugly:

Trillian
11.07.03, 19:03
Original geschrieben von Kernel-Error
Wenn ich nun ALLE E-Mail selbst bearbeiten möchte was dann?


Viele Systeme akzeptieren keine Mails von Hosts mit 'ner dynamischen IP (Spam-Schutz).

Kernel-Error
11.07.03, 20:06
Hi!

Hm, alle kann ich das ganze schon mal vergasen und es besser so lassen wie es ist...

Naja.. Danke


MFG


:ugly: Kernel-Error :ugly:

homer2002
11.07.03, 21:56
Ich habe hier zuhause sowas am laufen.

Provider wie T-Online oder AOl aktzeptieren wirklich keine mails von
Hosts mit dynamischer IP, das stimmt!

Aber da gibt es abhilfe.


Als SMTP-Server benutze ich Qmail. Den hab ich erstmal mit Auth-SMTP gepatched,
dass den niemand als relay-SMTP missbrauchen kann und sein Spam ueber den Server
schicken kann! Dann gibt es sogenannte smtroutes in qmail.
Die sagen dem qmail-server über welche route er die ausgehenden mails verschicken soll!
Also er verschickt die mails nicht direkt sondern ueber einen anderen SMTP-Server!
Bei mir ist es ein Auth-SMTP Server und zwar der von der Deutschen Post ;).
Die bieten nämlich unter epost.de einen service mit Auth-SMTP und POP3 an.
Mann muss zwar seine Adresse usw. angeben weil die dir einen freischaltcode schicken,
aber das ist halb so wild.
Somit wäre das problem mit T-Online und AOL empfängeradressen auch erledigt, weil die emails
eben nicht ueber deine dyn anbindung rausgehen sondern erst ueber epost und dann zum empfänger!. Eigntlich eine recht saubere lösung wie ich finde!
Bevor ich es vergesse: Qmail muss noch gepatched werden, dass er smtproutes mit Auth-SMTP kann. Also das er seine mails an SMTP-Server weiterschicken kann, die eine Authorisation brauchen!

P.S.: bei www.eisfair.net kann man sich eine .de domain auf seine dyn. IP legen lassen, auch recht komfortabel .. dann kannst du dir beliebig mail adressen einrichten mit blabla@deinedomain.de .. oder du nimmst eben diese etwas lange kostenlose adresse!

Hoffe ich habe dir geholfen ... wenn du noch infos brauchst keine problem !

Peter

msi
11.07.03, 22:02
ich versteh nicht ganz, was du willst, willst du deine Mails nur einfach selber ohne Relay verschicken, oder willst du Mails an deine Subdomain annehmeen könne (xxx@ennbaguette.kick-ass.net).

Zum ersen haben die anderen ja schon was geschrieben. Beim zweiten hast du allerdings das Problem, dass dein Server auch mal offline sein kann und sich manche Server, die die Maisl zustellen wollen nicht den Namen sondern die IP merken, somit kommt deine Mail wahrscheinlich in diesem Fall nicht an (unwahrscheinlich, da sich die meisten Hostnames merken).