PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT und Insekten???



michiq_de
11.07.03, 18:17
aus aktuellem Anlaß: ich habe mir einen TFT-Moni gekauft. Bei dem warmen Wetter laß ich natürlich das (Zimmer-)Fenster offen. Jetzt finde ich im Monitor Gewitterfliegen, die da lustig herumlaufen. Sie sind unter der obersten Folie. sind die schädlich für den Moni? Kann man was dagegen tun? bisher nur lästig!!!
Kein SPAß ist wirklich so!!!

Windoofsklicker
11.07.03, 18:22
Original geschrieben von michiq_de
[..]Sie sind unter der obersten Folie.[..]

ähm... abgesehen davon, wie die dahin kommen... gut ist es bestimmt nicht.
sie sind wirklich im monitor?

martinj
12.07.03, 13:16
Original geschrieben von michiq_de
aus aktuellem Anlaß: ich habe mir einen TFT-Moni gekauft. Bei dem warmen Wetter laß ich natürlich das (Zimmer-)Fenster offen. Jetzt finde ich im Monitor Gewitterfliegen, die da lustig herumlaufen. Sie sind unter der obersten Folie. sind die schädlich für den Moni? Kann man was dagegen tun? bisher nur lästig!!!
Kein SPAß ist wirklich so!!!

in nem anderen forum hab ich auch sowas gelesen. Der hat einfach gewartet und dann war das Monitier irgendwann tot. :ugly:
http://carsfromitaly.de/board/thread.php?threadid=21221&boardid=45

geronet
12.07.03, 18:33
"Screenshot" <-- lol


Pusts mitm Heissluftfön raus ;)

DaGrrr
12.07.03, 18:49
Hallo,

ich würde den Monitor zurückbringen, ehe da noch was defekt wird.
Auch wenns ein paar Euro kosten sollte (Kostenvoranschlag).

Grüße
DaGrrr

Ulli Ivens
12.07.03, 23:04
Also ich habe ja jetzt schon ein paar Bier aus.....

Ich habe mich allerdings selten so bekrümelt wie jetzt.... Sowas abgefahrenes habe ich noch nie gehört.....


BITTE mache mal ein Foto davon, das würde ich echt gerne Sehen !!!

hiTCH-HiKER
12.07.03, 23:14
Was fürn Monitor ist das denn bitte? Nur das ich weiß von welcher Marke ich mir ganz bestimmt keinen TFT kaufe...

klemens
12.07.03, 23:22
Könnts ruhig lachen !!! Ich hab in meinem Laptop auch so ein Ding! -- nennt sich Tripps ?? (weiss nicht wie sich das schreibt) ist etwa 2mm lang und ein Getreideschädling - wenn geerntet wird fliegen die zu hunderten herum und nerven. Das Fossil ist jetzt schon ein Jahr alt ..

Ist das schwarze Stricherl neben dem Icon ..

Ulli Ivens
12.07.03, 23:22
Die Viecher sind bestimmt schon aus Taiwan eingeschleppt.... :D


Irgendwann (wenn die Tiele verhungert sind....) erledigt sich Das Problem von alleine !!!

:UGLY:

Ulli Ivens
12.07.03, 23:28
@ klemens

echt unglaublich.....

wobei... BUGS kommt ja auch daher das den Computerpionieren froher schaben und größere Insekten das Leben zu Hölle gemacht haben......

klemens
12.07.03, 23:30
Hab das Ding jetzt aufgestöbert ... :
http://www.reo.be/scripts/proefvelden/ziektes/zktTH.htm

Mit ein bißchen Phantasie kann man auch holländisch ;)

klemens
12.07.03, 23:34
BUGS kommt ja auch daher das den Computerpionieren froher schaben und größere Insekten das Leben zu Hölle gemacht haben......

Es gibt nichts neues unter der Sonne ;)

Aber wenigstens könnten die Dinger so nett sein, dass man auch einen Screenshot von ihnen machen kann ;) Hab jetzt erst mühsam die Kamera rauskramen müssen - und die Qualität in der Nähe lässt auch was zu wünschen übrig ;)

Ulli Ivens
13.07.03, 08:29
Wenn ich das Richtig verstehe sind die Vieher sehr temperaturempfindlich. Packe dein Notebook in eine Plastiktüte und lege es mal über nacht in den Kühlschrank.... dann solltest du ruhe haben.....

klemens
13.07.03, 09:28
Das Tierchen lebt schon lange nicht mehr ... Es ist letzten Sommer reingekrochen.
Sollte es vielleicht in mein Hintergrundbild einbauen :-)

michiq_de
20.07.03, 11:45
Jetzt finde ich im Monitor Gewitterfliegen, die da lustig herumlaufen. Sie sind unter der obersten Folie.
Derzeit nicht mehr sichtbar, ich vermute, die "Bestie" ist unter den Rand gekrabbelt.

Doh!
21.07.03, 12:57
Hmm, ist dein TFT von Microsoft, wenn es so bugverseucht ist?

brainchaos
21.07.03, 13:05
ich lach mich tot...bitte, genau aufpassen und ein pic machen, bitte bitte....

Komet
21.07.03, 14:24
n Kumpel von mir hatte genau das selbe Problem mit seinem Laptop, da sind Schmeich-Fliegen (keine Ahnung wie man das schreibt, jedenfalls diese kleinen Tiere die auch auf Obst sitzen) hinter diese oberste Folie vom TFT gekrabbelt. Sah lustig aus, erst ham wir das für kaputte Pixel gehalten, als die sich dann aber bewegt haben.... :eek:
Die sind dann nach ein paar Tagen gestorben oder so, auf jeden Fall waren sie dann wieder weg...