PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms



01.04.01, 00:08
Hallo Leute,
ich möchte mit xmms MP3 Songs von einer CD anhören. Kann mir jemand sagen was ich fuer Input Plugins und Output Plugins auswaehlen muss? Gibt es irgendwo im Internet eine deutsche Bedienungsanleitung?

Danke im Voraus

Werner

global C
01.04.01, 18:54
Kannst Du mp3's von Deiner Festplatte anhören?
Dann mounte die cd, und wähle die mp3's darauf ganz normal zum abspielen aus.

01.04.01, 22:28
am Anfang erschienen die Tietel in der Playlist. Nur wenn ich sie anhoeren wollte
erhielt ich eine Fehlermeldung das ich ein Problem mit der Soundkarte habe oder ein falsches output Plugin verwende. Eine normale CD kann ich mir mit einem anderen CD Player anhoeren. Also muesste die Soundkarte OK sein. Nur bekomme ich jetzt auch die Tietel nicht mehr in die Playlist. Ich werde da wohl was verstellt haben!! aber was ??
Meine Vermutung ict, das ich nicht die richtigen Plugins verwende. Kannst du mir mitteilen welche Plugins Du verwendest??

werner

global C
02.04.01, 18:20
Öhm, könnt ich natürlich gucken. Aber das sollte nich an plugins liegen, wär schlimm wenn xmms nich in der grundausstattung was von sich geben würde.
Du könntest xmms erstmal als root ausprobieren.
Oder die mp3's auf die platte kopieren und von dort versuchen abzuspielen.

05.04.01, 00:27
Hast Du unter KDE den arts laufen?
dann musst Du den arts-Plugin wählen.

ansonsten ist es meisten Alsa...

Marco

P.S.: zu Not also und dann xmms neu installieren...

Baitronic
07.04.01, 17:12
Hi,

Das du eine AudioCd anhören kannst heißt noch lange nicht, das die Soundkarte funktioniert, da die nur das Audiosignal vom Cdromlaufwerk durchschleift.
Die CD-Abspielprogs benutzen nur das CDRom als Cd-Player (fährt dann mit einfacher Geschwindigkeit).

Probiere erstmal wie Global C sagte ob du von Platte mp3's spielen kannst um sicherzugehen das es nicht die Soundkarte ist.
Es kann auch sein, das irgenein Prozess schon deine Karte in Anspruch nimmt.
Schau mal mit "ps -a" auf der Konsole ob da irgendwas verdächtiges läuft. Ist aber wohl eher nicht der Fall, wenn du nix gestartet hast

CU
Baitronic1

katakombi
11.04.01, 18:08
grad hatte ich gleiche Symptome und es lag daran, daß ein anderes Programm die Soundausgabe blockiert hat.

Probier doch mal, einfach eine WAV-Datei abzuspielen. Wenn das auch nicht geht, liegt es vermutlich daran!
>8^)