PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus MP3's Audio-CD estellen



pixel
08.07.01, 09:54
Hi@all,

ich habe ein MP3-File welches ich gerne als Audio-CD (CDDA) brennen würde. XMMS zeigt mir eine Spieldauer von 79 Minuten und 11 Sekunden :)
Mit dem in XMMS (Version 1.2.4) vorhandene DiskWriter Ausgabe-PlugIn erzeuge ich daraus ein Wav-File. Dies hat eine Größe von 797,9 MB (836699776). Versuche ich selbiges nun mit X-CD-Roast (Version 0.98alpha7) auf CD zu bannen erhalte ich folgende Meldung:

Cdrecord 1.9 (i686-suse-linux) Copyright (C) 1995-2000 Jörg Schilling
TOC Type: 1 = CD-ROM
scsidev: '0,4,0'
scsibus: 0 target: 4 lun: 0
Linux sg driver version: 3.1.17
Using libscg version 'schily-0.1'
atapi: 0
Device type : Removable CD-ROM
Version : 2
Response Format: 2
Capabilities : SYNC
Vendor_info : 'YAMAHA '
Identifikation : 'CRW6416S '
Revision : '1.0c'
Device seems to be: Generic mmc CD-RW.
Using generic SCSI-3/mmc CD-R driver (mmc_cdr).
Driver flags : SWABAUDIO
FIFO size : 4194304 = 4096 KB
cdrecord: WARNING: Data may not fit on current disk.
cdrecord: Notice: Most recorders cannot write CD's >= 90 minutes.
cdrecord: Notice: Use -ignsize option to allow >= 90 minutes.
Track 01: data 797 MB padsize: 30 KB
:eek:


:rolleyes: Kann mir jemand sagen wie ivh vorgehen muß um ein MP3-File diese Länge auf einen 80er Rohling zu brennen?

hunter
08.07.01, 10:03
Da es nur 700 MB Scheiben gibt die mit maximal etwas mehr als 700 beschrieben werden können musst du dafür sorgen das es weniger als 700 MB werden. Die Zeit hat da nicht unbedingt was mit zu tun, denn beide Abhängigkeiten müssen erfüllt sein.

johnyb
08.07.01, 10:58
Hallo,
wenn die Datei wirklich so viel Musikdaten enthält (ich meine, 80 Minuten... sind ziemlich viel...), kannst du auch einen größeren Rohling benutzen. Es gibt z.B. auch welche, die 90 min Musik speichern können (800 MB) Die gibt es z.B. von Bestmedia bei diversen Firmen. Um diese Rohlinge zu beschreiben mus der Brenner aber die Funktion "Überbrennen" unterstützen. Da liegt wahrscheinlich das Problem. Die Brennsoftware erkennt nur einen Standart-Brenner und somit weiß die Software auch nicht, ob der Brenner das kann und bricht ab.

Wenn dein Brenner aber "Überbrennen" unterstützt, dann könntest du es auch mit einem 80 min Rohling probieren. Du musst dann allerdings beim Brennprogramm "Überbrennen" aktivieren. Leider kann ich nicht sagen, wie das mit Cdrecord geht... Eigentlich müsste die Datei aber auf einen 80 min Rohling unterzubringen sein, wenn die WAV auch nur 80 min Spielzeit hat.

ich hoffe, das bringt dich erstmal weiter

bis dann
julian