PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Inspire 6.1



Santiv
11.07.03, 08:16
Hallo ihr,

also ich bin so ziemlich neu im Linux...
Benutze seit gestern MDK 9.1 und hab Windows bis auf weiteres erst mal verbannt.....

jetzt stellt sich fuer mich nur die frage wie bekomme ich z.b. mein Dolby Surroundsystem zum laufen?

linux hat zwar was per plug und play ( pray *g*) installiert.. nur scheint mir das so das der versucht das digital aus zu geben.. und bei der digitalen ausgabe hoere ich wie im windows nur ein rauschen und gaaaaaanz leise bisschn musik....

weis einer von euch wie ich das richtig installieren und konfigurieren kann bzw. muss?


schonmal danke fuer eure hilfe....


santiv

oracle2025
11.07.03, 17:46
Hi,
Das Creative Dingsda, ist ja ein Boxenset, das braucht man nicht extra installieren,
was du aber installieren bzw. konfigurieren willst, ist vermutlich deine Soundkarte, hehe

Was hast du denn da für ein Soundkarten-Modell, und muss alles funktionieren? nur musik über alle Lautsprecher hören oder DVDs mit Surround ankucken??

Santiv
11.07.03, 19:27
ja.. mh.. da haste allerdings recht *G*

ja musik ueberalle lautsprecher... ich mein wenn dolby funzt waer na tuerlich auch gut.. aber so oft hab ich keine DVDs.. aber sound ueberalle bzw. ueberhaupt sound waer nicht schlecht..

ich hab die Soundblaster Live! 5.1 Digital



santiv

oracle2025
11.07.03, 21:53
check mal http://opensource.creative.com/

da gibts treiber für creative produkte

Santiv
12.07.03, 08:43
ah.. danke


wenn ich da jetzt auf den link "EMU10K1 Project (code for Live, Audigy, and Audigy 2 Cards)" klicke... ist dann dieses komische EMU tool bzw. das andere also emu10k1 ?


schonmal noch ma danke ;)


santiv

Santiv
12.07.03, 20:07
ah...

also jetzt hoer ich was *G*

was aber glaub ich nicht an den emu teil lag... hab in den kmix alle eingaenge eingeschaltet und laut gemacht....

also gut.. hoeren tu ich was... nur eben auf 2 sateliten... und subwoofer... fehlen jetzt nur noch die andern 4 sateliten... :(


santiv

Santiv
12.07.03, 21:08
ah sooooo

jetzt bin ich gluecklich.. funzt alles wie ich moechte

alles mit kmix


aber mal ne "komische" frage *G*

is kmix von anfang an drauf gewesen oder kam das erst mit den emu install dingen?


santiv