PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qpopper nur local



|udoseggel|
11.07.03, 01:41
Hab mir eben qpopper drauf gemacht. Zusätzlich hab ich fetchmail und postfix laufen. So mein Problem is:

Qpopper ist installiert, in der xinetd ist er aktiviert. Wenn ich z.b. pine neme kann ich auch in mail Fach, allerdings nur wenn ich als ip localhost nehme. Ich habe 2 Netzwerkkarten eth0 = lan und eth1 = inet. Wenn ich jetzt als ip 192.168.0.1 (eth0) angeben bekomm ich kein Connect. Genau so wenn ich versuche von einem andern rechner mich zu connecten am pop server klappt das nicht. Ich habe Gentoo drauf. Gibts da irgend ne default Firewall von der ich nix weiß die das blockt ?? Warum geht der popserver mit localhost aber nicht übers netzwerk ?? Is ja eigentlich sinn der sache das ich meine mails vom andern rechner aus abrufen kann.

telnet 192.168.0.1 110 klappt auch net vom andern rechner aus.


O:confused: :(

|udoseggel|
11.07.03, 13:36
*schieb*

Cieni
11.07.03, 16:53
Wie ist den der Eintrag für qpopper dort?
Cieni

|udoseggel|
11.07.03, 17:24
service pop-3
{
socket_type = stream
wait = no
user = root
port = 110
server = /usr/sbin/popper
server_args = -s
log_on_success += USERID
log_on_failure += USERID
disable = no
}

PsychoBlade
13.07.03, 12:21
warum qpopper?
ich hab ipop3 und bin ganz zufrieden. außerdem ist ipop3 ein "original-tool" und läuft bestimmt sicherer.
Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt qpopper drauf zu machen hab mich dann aber doch für ipop3 entschieden.

zeig mal deine iptables!

|udoseggel|
13.07.03, 16:07
Öhmm da muß ich passen *g* Wie kann ich die denn einsehen, mit welchen befehl ??

viper|style
13.07.03, 18:04
iptables -L :)