PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xnc - X Northern Captain



pcm
10.07.03, 21:56
XNC ist ein filemanager für XFree. xnc lehnt sich an den norton commander an, für die console gibt es ja mc aber wer etwas ähnliches ala total commander (ex windows commander) für sein XFree sucht sollte sich mal xnc anschauen.



X Northern Captain (XNC) is a file manager for X Window system.
XNC has the same ideology as Norton Commander but also many additional and specific functions
including a Virtual File System (VFS) with support for tar, zip, rar, rpm, deb, bzip2, and lha archives,
FTP support, built-in terminal, viewer for JPEG, GIF, BMP, TGA, XPM, and XBM formats, an editor,
users menu, extensions association, bookmarks for frequently used directories, and more.


alles weitere findet ihr auf der hompage.

http://www.xnc.dubna.su/

rovdyr
11.07.03, 20:17
tag,

nichts, aber auch rein gar nichts kann den (windows) total commander ersetzen! leider :(
kein krusader, kein gcmd und leider auch kein XNC ;)

#
hilsen
rovdyr

sUbaRt!
11.07.03, 21:02
muss schon bzw auch zugeben das der total commander echt gut ist .... mich wunderts immer wieder wie leute unter win mit diesem win explorer rumfuchteln können

unter linux ist MC immer noch mein favo :D

rovdyr
11.07.03, 21:14
meiner auch ;)

der total commander ist in delphi geschrieben, im forum wurde mal über eine portierung mit kylix gesprochen... schön wäre es ja, aber was daraus geworden ist :confused:

#
hilsen
rovdyr

psycho0815
25.08.03, 03:42
das problem dürfte sein an die wuellen zu kommen!
oder ist total commander opensource geworden und ich habs verpasst?
ansonsten soll delphi-code ja fast ohne modifikationen unter kylix zu kompilieren sein!
nur wenn er dann win-api's benutzt (und ich fürchte das tut er) wirds schon wieder komplizierter!

in dem fall wäre ein clon evtl sogar einfacher!

Windhund
25.08.03, 05:39
Hallo zusammen,

Ich nutze TotalCommander schon jahrelang, noch als er WindowsCommander hiess.

Auch unter Linux kann ich ihn nutzen mit wine, hab ihn installiert unter fake_windows.

Damit komme ich genauso auf ftp-Server wie unter Windows..

Ansonsten nutze ich auch krusader, den hab ich unter Suse, Knoppix und Morphix laufen.

Der ist ein guter, wenn auch kein vollkommener Eratz für TotalCoammnder.

Gruss
Windhund

NoiZe_DJ
25.08.03, 14:49
Bisher hab ich eig immer den mc genutz, aber ich muss sagen der xnc gefällt mir schon mal ganz gut. :)

stenie
11.01.04, 19:09
bisher hab ich eig immer den mc genutz, aber ich muss sagen der xnc gefällt mir schon mal ganz gut

Finde den xnc auch wirlich gut.

Columbo0815
12.01.04, 11:20
Hi,

unter Windows geht nichts über den ef-commander! Der Win/Totalcommander ist gut, keine Frage, aber die Funktionen, die der ef-commander bietet fehlen. Ein Beispiel: Der ef-commander kann auf die Nero-api (api?) direkt zugreifen und ihr könnt mit dem ef-commander brennen ohne Nero zu öffnen. Genauso bei RWs. Die könnt ihr löschen.

Zum xnc: Vor meinem Umstieg vor kurzem von IceWM auf Kde (nein, ich werde IceWM nie untreu!), habe ich xnc genutzt. Unter X (selbst) ist es mE der beste. Jetzt nutze ich krusader, der mir optisch mehr zusagt.

Gruß Columbo