PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider nochmal wwwoffle



Niniveh
10.07.03, 17:44
Hallo

Ich versuche es jetzt nochmal mit wwwoffle. In der Vergangenheit hatte ich damit ja genug Probleme, die unter anderem aus einer Fehlerhaften Installation herrührten. Ich suchte in verschiedenen Webforen und Webseiten aber das was ich suche fand ich bisher nicht. Aber oft wurde versichert, dass es eigentlich ganz einfach sei??

Also jetzt ist mein neuer PC für meine SuSe 8.2 allemal schnell genug. Wwwoffle ist installiert. Bis jetzt ist kein Webbrowser darauf konfiguriert. Ich möchte es aber erst mal mit Konqueror versuchen.

Mit dem Befehl "wwwoffle -online" und "wwwoffle -offline" soll das Programm gestartet und beendet werden. Ich bekomme aber eine Befehlsausgabe die mir nach einem Fehler aussieht. Interpretieren kann ich sie aber nicht.
Hier:
@linux:~> wwwoffle -online
wwwoffle[3123] Warning: Failed to connect socket to 'localhost' port '8081' [Con nection refused].
wwwoffle[3123] Fatal: Cannot open connection to wwwoffle server localhost port 8 081.
@linux:~> wwwoffle -offline
wwwoffle[3126] Warning: Failed to connect socket to 'localhost' port '8081' [Con nection refused].
wwwoffle[3126] Fatal: Cannot open connection to wwwoffle server localhost port 8 081.
@linux:~>

Wer kann mir genaueres zu dieser Ausgabe sagen?
Wenn ich wie in einem Forum zu einem ähnlichen Thema beschrieben, den Port ändern muss, ich habe keine Ahnung wie das geht.
Wegen der Details zu Konqueror frage ich spähter.

Vielen Dank

Niniveh
13.07.03, 17:51
Die Lösung.

Ich musste für wwwoffle erst einen Runlevel angeben. Im Yast-System (oder so)-Runleveleditor. Dort wwwoffle aussuchen und unten Kreutz bei Runlevel 5.
Jetzt kommt eine regelrechte Komandoausgabe:

Niniveh@linux:~> wwwoffle -online
WWWOFFLE Now Online
Niniveh@linux:~>

Ob es auch sonst mit Konqueror geht will ich gerade herausfinden. Mal sehen.