PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd-ripper



freaky
03.07.01, 09:23
hi leute!

könnt ihr mir sagen, welcher ein guter cd-ripper ist.

thankx.

RambozoTheClown
03.07.01, 10:46
Ich persönlich benutze immer cdparanoia, bladeenc dann zum mp3-encoding. Auf den SuSE Distros ist noch so ein Perlskript namens ripit.pl dabei, das beides kombiniert. Hat bisher immer wunderbar geklappt.

wotuzu17
03.07.01, 12:37
wenn du ein Frontend für die meisten gebräuchlichsten Ripper, Mp3 Dekoder u.ä verwenden möchtest, würde ich dir den krabber wärmstens ans Herz legen

RambozoTheClown
03.07.01, 14:11
Krabber läuft aber nur, wenn du KDE als Windowmanager verwendest...

freaky
04.07.01, 12:39
danke für eure antworten, aber wenn ich den krabber starte, kommen immer die fehlermeldungen:
sox is missing
8hz-mp3 is missing
lame is missing
encode is missing
bladeenc is missing
l3enc is missing ...

wie kann ich diese probleme lösen?

Zaphod-B
04.07.01, 17:34
Das beduetet,das er diese Programme vermisst.
Auf der Krabber Homepage findest du zum teil links wo du die entsprechenden Programme downloaden kannst,und was du da nicht findest kannst du bei http://www.freshmeat.net finden,da einige links mit Sicherheit nicht mehr gehen.
Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne eine E-Mail schicken.

Greetings Eddy

wotuzu17
04.07.01, 20:20
ich würde sox und lame empfehlen, die sollten fürs erste genügen. Damit kannst du wunderbar CDs in mp3s verwandeln. Wenns mich nicht täuscht sind die Programme sogar auf den SuSE CDs oben, sonst einfach die Namen in google eingeben, dann findest du die downloadseiten

wotuzu17
04.07.01, 20:28
noch was hab ich vergessen:
Um als User auf die CD-Laufwerke zugreifen zu können, musst du noch die Rechte der devices anpassen- z.B wenn dein CDRom am 2 Controller als Master hängt solltest du ein chmod 777 /dev/hdc machen.

hamsi
08.07.01, 16:10
Hallo Leute!
Ich hätte auch eine Frage bezüglich Krabber:
Und zwar klappt die CDDB Datenbank Abfrage nicht, egal was ich dort für einen Server auswähle. Natürlich bin ich online. Und die Fehlermeldung die Krabber bringt ist: CDDB Query NOT successful
Danke im voraus!!1
by
hamsi

Zaphod-B
08.07.01, 20:59
probiers mal mit der Adresse:
freedb.freedb.org:8880

Greetings Eddy

hamsi
09.07.01, 14:37
Hallo Eddy!
Danke für deine Hilfe, aber jetz kommt als Fehlermeldung: Unable to get CDDB server list. Ich hab "freedb.freedb.org:8880" so wie es hier steht im Feld "CDDB Server" eingetragen und trotzdem klappts nicht. Ich hab die Version 0.4.4 von Krabber. Klappts bei dir? Welche Version hast du?
Danke für deine Hilfe
mfG
Manfred H.

Zaphod-B
09.07.01, 19:00
Geh mal auf aktaulisieren,

freedb.freedb.de:8880

der ging eben grade. ;)

Das problem ist das dieses alle freie Server sind die leider nicht immer verfügbar sind. ;)

Greetings Eddy