PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS und Netprinter, druckt nicht



michiq_de
10.07.03, 10:02
(mdk9.1, oder SuSE8.0) HW-Router Barricade, HP-Printer 930
Hallo, ich brauche Hilfe:
Istzustand: PC1 (Mdk9.1), PC2 (Suse8.0) sind im LAN, Barricade-Router dienst als Druckserver fürs LAN.
Unter CUPS HP930 installiert, Installation erfolgreich, keine Fehlermeldung
Aber: es erfolgt kein Ausdruck, weder der TEstseite noch anderer. Es scheint, als ob sie in der Queue stecken bleiben.
Wie muß ich die Fehler beheben? THX für jeden Hinweis!!!
cups_log im Anhang
(auch wenn sich eingefleischte Lin-User sträuben: unter Win9x, W2k klappt es, also keine HW-Fehler!)
Danke und viele Grüße


Da ich noch keine antwort erhalten habe, frage ich mich: fehlt noch irgendeine Angabe?

michiq_de
10.07.03, 20:07
Da ich noch keine antwort erhalten habe, frage ich mich: fehlt noch irgendeine Angabe?

Ryanika
11.07.03, 07:10
guten morgen,

solch einen fehler hatt ich auch schonmal unter suse 8.2. testseite liess sich nicht drucken, über konsole kam ein gedrucktes hallo, des wars dann schon.
ich habe dann über kde3 den drucker nochmal eingerichtet, danach lief es. schau mal unter
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&postid=490943#post490943, da habe ichs genau beschrieben.

lieben gruss

Uta

michiq_de
11.07.03, 18:13
@Ryanika: Danke für den Link, aber funktioniert nicht. Ich kann den "Zauberstab" nicht anklicken, nicht aktiv. außerdem verstehe ich nicht, was das mit SMB zu tun hätte, alle PC im Netz verwenden Lin, der router hat sein eigenes OS (welches weiß ich nicht) und der remote Drucker ist unter 192.168.123.254 bekannt. Wenn einige PC unter WIN laufen, klappt es. Seltsam, seltsam....