PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TuxCards 1.1



gladiac
10.07.03, 10:50
TuxCards bietet einen hierarchischen Notizblock, ähnlich dem Programm "CueCards". Beliebige Notizen können in einer Baumstruktur organisiert und sortiert werden.


...mehr lesen (http://linux.cynapses.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=208&mode=flat&order=0&thold=0)

darthmaul
03.02.04, 08:44
Hallo

Das Programm cuecards ist ein sehr gutes tool nun da ich meine migration von windows zu Suse Linux9.0 & Debian vollzogen habe, möchte ich auch meine cuecards DB nutzen.

Jedoch kann ich unter SUSE die Cuecards nicht in Tuxcards öffnen obwohl sie die gleiche fileextension besitzen.

Wie kann ich diese in tuxcards importieren?

Danke im voraus

Karanosov
16.09.06, 17:30
Hallo... Ich hab da das gleiche Problem, habe im Windows hervorragend mit CueCards gearbeitet.... Jetzt ist aber die Frage wie ich die Cue Datenbank in mein Debian bekomme... gibts denn da mittlerweile schon Ideen oder Lösungsansätze?

AceTheFace
16.09.06, 23:58
Leichenschänder!

Karanosov
17.09.06, 01:31
Leichenschänder....?

LoL...das is keine Schändung, sondern die Suche nach ner Lösung...würd hier ne fragen, wenn es irgendwo ne Lösung gäbe...doch selbst google kennt da keine Antwort...

Hast du denn eine gefunden? Wenn du mich scho als Leichenschänder bezeichnest

gez. Karanosov

prostetnik
17.09.06, 18:17
...also mein Lieblingsprogramm ist knowit. (http://knowit.sourceforge.net/)
Bin froh, dass ich es nun unter SuSE 10.1 wieder zum Laufen gebracht habe.
Ist zwar auch nicht das Neuste... (7th November 2005) aber immerhin.
Hier läuft die KnowIt 0.11a1
Unter KUbuntu 6.06.1 habe ich es leider nicht geschafft, es richtig zu kompilieren

gruß
prostetnik

Karanosov
17.09.06, 19:33
Guddi...hab das KnowIt auch scho getestet...und das gefiel mir auch sehr gut...aber das Problem ist, wie bekomme ich die Cue-Datenbank ins Linux implementiert...

Die besteht bei mir mittlerweile aus über 1000 Einträgen und diese alle händisch ins TuxCards oder KnowIt eintragen....fetzt ja nich wirklich....hat da jemand schon irgend eine Idee...

MFG Karanosov

barny
18.09.06, 21:19
Leichenschänder....?

LoL...das is keine Schändung, sondern die Suche nach ner Lösung...würd hier ne fragen, wenn es irgendwo ne Lösung gäbe...doch selbst google kennt da keine Antwort...

Hast du denn eine gefunden? Wenn du mich scho als Leichenschänder bezeichnest

gez. Karanosov Hmmm... glaub da ist überhaupt nix mehr los mit der Leiche. Frag doch mal den Entwickler wie das gehen soll.

Karanosov
18.09.06, 21:47
Hi...Das hab ich scho gemacht...hab die Leutz von CueCards angehauen, doch die meinten nur das sie keine Version für Linux rausbringen wollen....ne Lösung wie ich wenigstens die DB implementiert krieg, hatten sie ooch ne....obwohl ich sie das ebenfalls gefragt hab....

Bin mittlerweile echt am Ende...gibts da echt keine Lösung....Irgendwie muss das doch gehen...

MFG Karanosov

barny
18.09.06, 22:13
Hmmmm.....
was den mit den Entwickler von tux.cards? Und woran leigt es genau? Mit der Aussage geht nicht, kann auch keiner was mit anfangen.

Karanosov
18.09.06, 22:17
Hmmmm.....
was den mit den Entwickler von tux.cards? Und woran leigt es genau? Mit der Aussage geht nicht, kann auch keiner was mit anfangen.

Ich hab die von CueCards angschrieben...und mehr wie das was ich gepostet hab kam leider nich zurück...das ist echt bedauerlich....mittlerweile muss ich wohl versuchen das CueCards mit wine zu emulieren oder die gesamte DB abschreiben...das fetzt irgendwie nich wirklich

Aber die von TuxCards könnt ich auch noch fragen...Das wäre noch einen Versuch wert....

Ok...nochma ne ganz kurze Problembeschreibung.... ich wollte die CueCards Datenbank in mein Debian implementieren.... habs mit KnowIT und TuxCards probiert...doch er kann die DB nicht öffnen....das is mein Problem...und irgendwie komm ich da auch ne weiter....

Hab da auch keine Idee weiter wie es vielleicht noch gehen könnte...

MFG Karanosov

Karanosov
23.09.06, 21:35
Nur zur Information...

Ich hab die Leute von TuxCards angeschrieben, das is jetz schon mittlerweile eine woche her...wenn es da was neues geben sollte melde ich mich wieder...

MFG Karanosov