PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : logoff.bat



theonlyandy
10.07.03, 08:50
Hallo zusammen !

Dies ist glaube ich gar nicht das richtige Forum ... aber :

Wir haben einen Samba-Server im Netzwerk laufen und lauter Win2k-Clients.
Beim Anmelden an unserer Domäne, die der Samba-Server kontrolliert, wird
die %u.bat in /home/netlogon ausgeführt.

Meine Frage ist, ob es auch eine Möglichkeit gibt, die Windows-Clients
beim ABMELDEN zum Ausführen einer BAT zu bringen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

schönen Gruß,
ANdy

mamue
10.07.03, 15:21
Nein. Wozu auch. Ich bin schon glücklich, wenn das Anwenderzeugs wenigstens das _logon_ script durchlaufen lässt. Welcher Anwender meldet sich denn schon wirklich ab? Ja, einige machen das, aber verlassen kann man sich also nicht darauf, wozu also?

mamue

CYP
10.07.03, 22:41
och manchmal ist das ganz nützlich

start->ausführen->gpedit.msc-> computer konf -> irgendwo da kann man auch abmelde scripte definieren ....

mamue
11.07.03, 08:33
Ok, gut zu wissen, aber nicht in der smb.conf ala:
[netlogoff]

Es gäbe natürlich auch noch postexec, das beim Trennen von einer Freigabe ausgeführt wird, das ist aber wiederum serverseitig.
Man müsste ja schon jedem Anwender sein eigenes Script geben können und das sinnigerweise ohne bei jedem PC einzeln den Group-policy editor starten zu müssen, vielleicht per policy-editor als profil speichern? Gibt es vielleicht eine .adm Vorlage dafür?

mamue

burn
11.07.03, 10:02
wie sieht es mit poledit aus läst verschiedene profile zu.

kennt jemand dafür entsprechende adm-files (sprich für logoff) logon ist kein problem.

cu burn

emil123
11.07.03, 11:22
Also in einem anderen Forum gibt es schon einen Thread zu diesem Thema. Ich hoffe, man darf diesen link hier einfügen:

Zur lösung einfach mal hier (http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=28691) klicken.