PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942: Erfahrungen



PyroMUC
09.07.03, 13:58
Servuz.

Da es jetzt bei mir läuft wollt ich mal fragen wie es bei anderen so aussieht.

Wie schauen z.B Eure Grafikeinstellungen aus? Auf welchem Rechner läuft das ganze?

Bei mit läuft es auf nem Athlon XP200o+ mit 512 MB-RAM
Debian Woody 7 KDE 3.1 Winex3.1

Einstellungen:

1024x768
Grafikquallität Hoch
Effektquallität Hoch
Umgebungsmapping [x]
Lightmaps [x]
Schatten [ ]
Texturenquallität 40% (nur)
Sichtweite 100%


Obwohl die Einstellungen fast alle hoch sind ist die Grafik unter aller Sau.
Wenn ich die Texturen aber hochstell macht er nimmer mit, unter Linux.

Noch ein Problem habe ich egal auf welchen Server ich connecten möchte ich bekomme immer "Daten unterscheiden sich vom Server".
hab den 1.4 patch + Crack installiert.

PyroMUC

carni
09.07.03, 14:07
Meine Einstellungen:

800x600x32
Grafikquallität Mittel
Effektquallität Mittel
Umgebungsmapping [x]
Lightmaps [x]
Schatten [ ]
Texturenquallität 60% (nur)
Sichtweite 100%

Diese Einstellungen werden wohl auch von Transgaming vorgeschlagen. Das Erscheinungsbild lässt im Vergleich zu Windows allerdings sehr zu wünschen übrig. Aber immerhin ist es spielbar.
Online hab ichs noch nie gezockt. Ist aber wahrscheinlich auf den Crack zurückzuführen, dass es nicht funktioniert.

d@tenmaulwurf
10.07.03, 11:45
Gibts ein HowTo?
Bei mir läufts nicht.

carni
10.07.03, 23:57
Ne,
was läuft denn nicht? BF allgemein? also, es startet nciht?

Oder einfach nur schlechte Performance? Dann schau hier: http://www.transgaming.com/gamefaq.php?gameid=632

lg Patrick

]tux[cHriz
24.07.03, 08:57
Noch ein Problem habe ich egal auf welchen Server ich connecten möchte ich bekomme immer "Daten unterscheiden sich vom Server".

Das liegt an deinem Crack ! Das ist auch unter windoof so :ugly:
wenn du es im lan zoggen willst, solltest du den anderen auch den crack draufmachen :D
im netz wird es wohl nie funtzen ( ausser mit orignal CD und ohne crack )
MFG
chris

suntsu
25.07.03, 07:20
Also bei mir funktioniert es sehr gut.
AMD 2200
512 ddrRam
GForce4200

Auch der Mapwechsel wird jetzt überstanden. Grafik ist nicht sehr schön, aber ich kann damit leben.

gruss
maniuel

tonmeister440
26.07.03, 00:11
hi,

also bei mir sieht es zwar nicht so gut aus wie unter windows lässt sich aber spielen, mit den bei transgaming (http://www.transgaming.com/gamefaq.php?gameid=632) empfohlenen einstellungen. mit dem aussehen liegt an meine graka, ist leider nur ne gforce 256 DDR :(
klar internet fuppt natürlich nicht, weil es ohne crack nicht läuft :(
muss man mit der gekauften version von winex auch nen crack benutzen damit das spiel läuft ??



gruss tonmeister440

papiertiger
26.07.03, 10:21
Original geschrieben von tonmeister440

muss man mit der gekauften version von winex auch nen crack benutzen damit das spiel läuft ??


Nein musst du nicht. Hab Winex 3.1 und Battlefield erkennt die CD.

tonmeister440
26.07.03, 14:31
hi,

das heisst du kannst bf im inet spielen ?? das ist ja cool

gruss tonmeister440

SirTwist
28.07.03, 23:30
also ich habs mal ausprobiert das spiel ungecrackt(also orig) auf meinem im lokalen Netz installierten dedi zu spielen nichts ich bekomme nur daten unterscheiden sich.
Hab aber noch ein anderes Problem was versteht ihr unter schlechter grafik? also ich würd gerne wissen ob das normal ist das absolut keine Texturen zu sehen sind ich sehe nur die rohgerüste im spiel lässt sich somit super spielen die Performance ist spitze aber das der boden in der Wüste komplett und überall weiß ist ist nicht hilfreich und tut höllisch in den Augen weh und dann die manchmal auftretenden Farbwechsel des Bodens in Grün und Rot ist auchnicht berauschend ... Kennt vielleicht jemand nen trick wie ich die Texturen angeschaltet bekomme?

tonmeister440
29.07.03, 02:34
hi,

@SirTwist
also so wie du es beschreibst ist nocht normal. ich hatte ma einen ähnlichen fehler, aber das hat am patch gelegen, den musste ich erst mal installieren.
und was ich mit schlecht ausehen meine ist, das die kanten der hügel sehr deutlich auffallen (schwarze linien), gerade da wo sich mehrere hügel im blick überschneiden.
ausserdem vermute ich das es gar kein antialaising (wird es so geschrieben :confused: ) geht, es sei denn man aktiviert das FSAA der graka, was aber hart auf die performance geht :(

gruss tonmeister440

SirTwist
29.07.03, 09:04
ich hab jetzt schon soviel von hand an bf1942 rumgepatcht da glaubb ich das ich irgendwo was zuviel gepatchet hab.

1. Versuch nach installation vom spiel und patch auf 1.4
Debug Asertion Fault
No Profile found
geiler Fehler hab ich auch behoben bekommen muss ich hier aber noch mit zip und so ins forum schreiben (30minuten Fehlersuche und behebung + 2 Tage auf windows Nutzer warten bis er mal zeit für mich hatte) -> anderer thread zu diesem Thema

2. Versuch zu spielen:
ich kann kein einziges Spiel starten egal ob sofort kampagne oder multiplayer game.
Bekam immer den Fehler
cannot found <Kartenname>.<Objekt>::SpawnPoint
mal fehlte der spawnpunkt der kreuzer mal der flieger
wie ich das behoben hab weis ich leider nochnicht so ganz genau. ich wollte versuchen den dedi zu installieren hab das auf meinem Server gemacht wollte mich in das spiel einklinken ( da hier ja die spawnpoints auf dem server gehandhabt werden sollten ) ganz prima kam dann der Fehler Daten unterscheiden sich ... in meiner dann auftretenden Verzweiflung hab ich alle maps vom Server auf den client kopiert ( hier müssten ja auch die spawnpunkte verfügbar sein ) und zusätzlich noch ein par con dateien (dumm dumm hätte es einzeln machen sollen um den Fehler genauer zu lokalisieren). Ergebnis: des ganzen ca 3 Stunden arbeit (ohne dl's) und das im letzten Beitrag beschriebene Ergebnis plus was ich nicht beschrieben hatte ein kleines sound problem wenn jemand ein Stationäres MG abfeuert dann rattert das auch weiter wenn die betreffende Person tot ist oder keiner dahinter steht, tötet zwar nicht aber der Sound ist auf dauer Nervtötent.

3. geplahnter Versuch:
rausfinden welche .con dateien ich kopiert hab mir die wieder von windowsusern besorgen.

4. wenn 3. fehlschlag eine Dateiliste von einem Winwos user geben lassen um rauszufinden ob seine Maps größer oder anders sind als die meinigen.

5. und letzter Versuch komplettkopie von BF1942 von einer windows installation auf meine

Wenn ihr Hilfen oder Problemlösungen zu den paar Problemen von mir habt schreibt doch bitte

mfg SirTwist

suntsu
29.07.03, 10:11
Ich würd der einfachheit halber mit Versuch 5 weiterfahren.

SirTwist
29.07.03, 10:20
so einfach ist nummer 5 aber nicht weil ich kein windows mehr besitze bzw. installiert hab und 182MB nicht mal eben übers netz geschoben sind, also kann ich 3 und 4 testen und dann im laufe des WE's mir die installierte version bei ihm brennen.

papiertiger
30.07.03, 00:16
@tonmeister440
jo Battlefield mit Winex geht auch im Internet :)

@SirTwist
Also ich hab keine Windowsinstallation von BF42 gebraucht. Nach anfänglichen Problemen mit dem "No Profile found" hab ich das
".transgaming"-verzeichniss gelöscht, inklusive dem drive_c. Hab danach Battlefield mit Winex installiert denn Patch 1.4 gesaugt und diesen auch mit Winex installiert. Bis auf die Grafik (Umgebung hat 'n bisl andere Farben als unter Windows) läuft BF einwandfrei und ist wie gesagt auch im Internet spielbar. Versuchs einfach nochmal mit 'nem jungfräulichen Winex3.1 zu installieren.

SirTwist
30.07.03, 10:23
@papiertiger:
ich muss es wohl mal ausprobieren auch wenn ich eigentlich keine lust hab dann alle anderen spiele wieder neu zu installieren aber wenn BF1942 halt als erstes installiert werden muss hat man wieder was dazugelernt.
Ich berichte sobald ich das dann getan hab.

SirTwist
30.07.03, 21:57
Lagebericht:
so erstmal alles gelöscht:
bf1942
.transgaming
rpm -e winex3-3.1-1
rm /usr/lib/transgaming -rf

danch alles wieder installiert und nun gar keine fehler keine beim profil und auch sonst sehe ich alles im Menü, die letzte Barriere besteht allerdings aus dem absturz beim laden einer Karte aber das schaffe ich hoffentlich auch noch.

SirTwist
30.07.03, 22:25
so alle details aufs minimum und paff funktionierts nicht schön aber schnell und als duke und bloodfanatiker ist die grafik eh fast egal

papiertiger
31.07.03, 00:57
Original geschrieben von SirTwist
Lagebericht:
so erstmal alles gelöscht:
danch alles wieder installiert

schön das es geht, aber die Prozedur erinnert mich schwer an Windows :D
wenn jemand eine Lösung hat wie es ohne "transgamingverzeichniss löschen" geht, soll er sie hier mal posten