PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex cs



Jun!or
09.07.03, 12:51
Hi@all

ich habe mit winex über CVS nach der Anleitung von Holarse.net installiert. Nach der Installation hab ich das Spiel gestartet und es ist sogar gelaufen. Vor 2 Wochen hab ich mit einem apt-get upgrade eine neue xfree version installiert und seidem Hängt sich half-life nach dem Starten (startbildschirm) mit der Sanduhr auf.

Fehler:
junior@pcjunior:~/winec/Spiele/Half-Life$ wine hl.exe -- hl.exe -console
Could not stat /mnt/floppy (No such file or directory), ignoring drive A:
There may be more fonts available - try increasing the value of MAX_FONTS
err:win32:_EnterSysLevel (0x40bd71d8, level 2): Holding 0x40c72224, level 3. Expect deadlock!
fixme:reg:RegFlushKey (84): stub
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!


hat jemand eine Ahnung was das Problem ist?

MfG

Jun!or

ZuXeZ
09.07.03, 13:01
wine hl.exe -- hl.exe -console

wenn dann ehern: wine -- hl.exe -game cstrike -console

carni
09.07.03, 14:01
Du musst wahrscheinlich neu kompilieren, da durch das xfree update wahrscheinlich auch von winex benötigte bibliotheken geupdatet wurden, die nun nicht mehr brauchbar sind.
Nur ne Vermutung.

Gruss, Patrick

Jun!or
09.07.03, 14:12
Hi,


Original geschrieben von ZuXeZ
wenn dann ehern: wine -- hl.exe -game cstrike -console

Hi,
so wie du es meinst geht es sowieso nicht hier ein Ausschnitt aus der Antwort von wine.


WineX CVS

Usage: wine [options] [--] program_name [arguments]
The -- has to be used if you specify arguments (of the program)

Zwecks neu Compilen,
kann ich das einfach ohne dass die Einstellungen verloren gehen?

MfG

Jun!or

carni
09.07.03, 14:22
Hi,

Zum Neukompilieren:

Welche Einstellungen meinst du?
Die von wine? - JA. ~/.wine bleibt unangetatstet und kann weiter verwendet werden.
Bevor du neukompilierst solltest du das alte wine deinstallieren. Und dann wie gehabt neu kompileren. (Wenn du die selben sources verwendest, solltest du nach dem deinstallieren noch ein make clean && make distclean über die Quellen laufen lassen.)

Gruss, Patrick

Jun!or
09.07.03, 14:40
hi,

ich verwende die cvs sources, aber wie deinstallier ich etwas was ich selbst compiled hab? Ich hab es nun einfach mit ./configure und make depend && make gemacht. hat aber nciht funktioniert.

kannst du mir den Befehl zum deinstallieren sagen? Ach lohnt es sich über cvs neue sourcen zu saugen?

MfG

Jun!or

carni
09.07.03, 14:49
Deinstallieren tust du mit make uninstall.
Zum cvs: Schaden kann es nicht die Sourcen upzudaten. Grundsätzlich kann es aber sein, dass die neueste Version nicht kompiliert. (Bei mir hats allerdings meistens funktioniert.)

Gruss, Patrick

Jun!or
09.07.03, 14:55
Hi,

ich bins, schon wieder. Hab nun mit make uninstall das zeug enfernt und dann das Komplette verzeichniss gelöscht, neu angelegt und zieh die sourcen. Wollte eigentlich nur noch wissen ob das mit dem Verzeichniss löschen nötig war.

MfG

Jun!or

carni
09.07.03, 15:01
Nein, du hättest im Source-Verzeichnis nur ein make clean && make distclean ausführen müssen, eine Ebene nach oben wechseln und von dort den cvs-checkout starten müssen.
Soweit ich weiss werden dann nur die erneuerten Dateien runtergeladen, was dir ein wenig Zeit gespart hätte.

Gruss, Patrick

Jun!or
09.07.03, 15:59
hi,
naja die Viele Arbeit hab ich nun hintermir (bzw sie kommt noch) hab hier den Fehler der bei make kommt:


gcc -o wine miscemu/miscemu.o -L./dlls -lntdll -L./library -lwine -L./unicode -lwine_unicode -lm
./dlls/libntdll.so: undefined reference to `__builtin_expect'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [wine] Fehler 1
pcjunior:/usr/local/wine#

Weiß jemand was das problem ist?

MfG

Jun!or

carni
09.07.03, 16:08
Das ist aber nicht die ganze Fehlermeldung. Die Zeilen davor wären auch noch interessant. Hat es beim ./configure Probleme gegeben?

Gruss, Patrick

Jun!or
09.07.03, 17:09
Hi Patrick,

soweit ich das erkennen kann gab es bei der ./configure keine Fehler. Auch bei der make depend gibt es eigentlich keine Fehler nur bei make kommt eben dieser Fehler:




protocol.o: In function `WSOCK32_EnterSingleProtocol':
/usr/local/wine/dlls/wsock32/protocol.c:103: undefined reference to `__builtin_expect'
/usr/local/wine/dlls/wsock32/protocol.c:106: undefined reference to `__builtin_expect'
socket.o: In function `WsControl':
/usr/local/wine/dlls/wsock32/socket.c:109: undefined reference to `__builtin_expect'
/usr/local/wine/dlls/wsock32/socket.c:133: undefined reference to `__builtin_expect'
/usr/local/wine/dlls/wsock32/socket.c:141: undefined reference to `__builtin_expect'
socket.o:/usr/local/wine/dlls/wsock32/socket.c:211: more undefined references to `__builtin_expect' follow
make[2]: Leaving directory `/usr/local/wine/dlls/wsock32'
rm -f libwsock32.so && ln -s wsock32/libwsock32.so libwsock32.so
make[1]: Leaving directory `/usr/local/wine/dlls'
make[1]: Entering directory `/usr/local/wine/miscemu'
LD_LIBRARY_PATH="../unicode:$LD_LIBRARY_PATH" ../tools/winebuild/winebuild -fPIC -L../dlls -o wine.spec.c -spec wine.spec
gcc -c -I. -I. -I../include -I../include -g -O2 -Wall -mpreferred-stack-boundary=2 -fno-keep-static-consts -D__const=const -D__int8=char -D__int16=short -D__int32=int "-D__int64=long long" -D__WINE__ -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o wine.spec.o wine.spec.c
ld -r wine.spec.o main.o -o miscemu.o
make[1]: Leaving directory `/usr/local/wine/miscemu'
gcc -o wine miscemu/miscemu.o -L./dlls -lntdll -L./library -lwine -L./unicode -lwine_unicode -lm
./dlls/libntdll.so: undefined reference to `__builtin_expect'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [wine] Fehler 1
pcjunior:/usr/local/wine#


hoffe ich hab diesmal alles kopiert

carni
09.07.03, 21:42
Hmm, ich kann momentan auch nicht erkennen woran es liegt. Nur mal ein paar grundsätzliche Dinge.:) Ich würde das ./configure, make usw. nicht als root ausführen. Ausserdem würd ich die Quellen in mein home Verzeichnis runterladen. Also, möglichst wenig als root arbeiten.

Zum wine Problem: mach nochmal ein wine Update. Evtl. sind in der von dir runtergeladenen Version Fehler. Habs mir grad selbst runtergeladen und kann den Fehler nicht reproduzieren. (Habs so konfiguriert: ./configure --with-x --enable-opengl --disable-trace --disable-debug --with-nptl)

Ist beim apt-get upgrade was schiefgelaufen? Sind die xdevel-Pakete nicht die selbe Version wie xfree (glaub ich weniger.)

Welchen gcc benutzt du?

Zum cvs Update: In das wine Verzeichnis wechseln (cd wine) -> Auf dem Server wie üblich einloggen (export CVSROOT=:pserver:cvs@cvs.winehq.com:/home/wine -> cvs login) -> cvs update -PAd


Gruss, Patrick

Jun!or
10.07.03, 14:46
hi,

hiermit habe ich es gesaugt (version 3.0)
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-0 wine

./configure --with-x --enable-opengl --disable-trace --disable-debug <--- hab hiermit compiled

und nun hat alles funktioniert.

doch der alte fehler bleibt, beim ausführen von hl.exe

MfG
Christian

carni
10.07.03, 23:52
Servus Christian,

Was mir auffällt, der Tipp aus meinem letzten Thread bezieht sich natürlich auf wine. Ist deshalb eher OT.
Das winex Problem? Hmm, schon mal mit der neuesten Version versucht?

Also, anstatt:
cvs -dserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-0 wine

das hier:
cvs -dserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co wine

oder das hier:
cvs -dserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-1 wine

Gruss

Jun!or
12.07.03, 00:45
Hi


cvs -dserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co wine
hab ich am Anfang eingesezt und kam ja dann zu diesem Kompile Problem


cvs -dserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-1 wine
Dies hab ich noch nicht getestet.

Hm hab keine Ahnung was dieser Fehler sein könnte kann es an meinem Xfree liegen (siehe unten)

MfG

Christian

carni
12.07.03, 14:03
Verusch mal deinen alten ~/.wine Ordner umzubennen und Leg dir nen neuen an in der nur die config liegt.

Gruss, Patrick

Jun!or
12.07.03, 14:27
Hi,

die Idee war gut doch leider hat es nicht funktioniert, nach ausführen der hl.exe und eingeben des keys war ich wieder gleich weit. hl hängt sich auf und wine gibt folgende Fehlermeldung:





:~/winec/spiele/half-life$ wine hl.exe
Could not stat /mnt/floppy (No such file or directory), ignoring drive A:
There may be more fonts available - try increasing the value of MAX_FONTS
err:win32:_EnterSysLevel (0x407b01d8, level 2): Holding 0x4084b224, level 3. Expect deadlock!
fixme:reg:RegFlushKey (60): stub
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!

Ich bin langsam am verzweifeln!!

MfG

Jun!or

carni
12.07.03, 14:41
Hallo,
Schau dir das mal an: http://www.apt-get.org/search.php?query=winex&submit=Absenden&arch%5B%5D=i386&arch%5B%5D=all

Da gibts fertige winex Pakete via apt-get. das ding heisst winex-ligth.
Evtl. gehts ja damit. Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. Sehr Misteriös, wenns dann nicht geht, mal den xserver wieder downgraden, wenns zuvor funktioniert hat. Aber keine Ahnung wie das geht, kenn mich mit debian nicht so toll aus. Aber obs daran liegt weiss ich auch nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Evtl. ist der xserver ja irgendwie korrupt.

Gruss, Patrick

Jun!or
12.07.03, 17:28
hi,
hab was neues entdeckt, wenn ich das game per xqf starte komm ich auf ein LAN game ohne Probleme. Doch ich kann die hl menüs nicht verwenden. Wenn ich im Game bin und mit Esc auf das Menü will bleibt ein schwarzer bildschirm und ich muss mit STRG+C beenden.

hier die wine ausgabe.


junior@pcjunior:~$ xqf
Could not stat /mnt/floppy (No such file or directory), ignoring drive A:
There may be more fonts available - try increasing the value of MAX_FONTS
err:win32:_EnterSysLevel (0x40bd71d8, level 2): Holding 0x40c72224, level 3. Exp
ect deadlock!
fixme:reg:RegFlushKey (148): stub
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
X Error of failed request: BadMatch (invalid parameter attributes)
Major opcode of failed request: 12 (X_ConfigureWindow)
Serial number of failed request: 32991
Current serial number in output stream: 33075

Ich werde deine idee mit dem winex light morgen einmal testen.

MfG

Junior

carni
12.07.03, 21:44
Servus,

ich hoffe mal du hast damit Erfolg. Dieses leight steht auch nur dafür, dass einen Unterschied gibt im Vergleich zu Transagmings winex. Die Bezeichnung winex-cvs wäre wohl glücklicher gewesen.
Was mir noch auffällt. Ich hatte mal ähnliche Probleme (Hat sich zwar anderst geäussert, aber vielleicht hilft dir ja der folgenden Tip). Ich konnte sie dadurch beheben, dass ich sdl support miteinkompiliert hatte. Also, beim configure noch ein --enable-sdldrv mitgeben.

lg Patrick

P.S. Wo zockst du CS?

Jun!or
14.07.03, 13:49
Hi,

SDL einkompilen gute idee, doch leider ist sdl nicht installiert und ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. ich hab nur ne lib gefunden die bei mir installiert ist:

ii libsdl1.2debian 1.2.4-1 Simple DirectMedia Layer
ii libsdl1.2debian-oss 1.2.4-1 Simple DirectMedia Layer (with X11 and OSS options)


sollten dies die richtigen sein, versteh ich diesen Fehler nciht:

configure: error: *** SDL version 1.2.0 not found!

Wäre nett wenn du mir auch hier helfen könntest.

MfG

Jun!or

P.S.:
wo ich so zocken gehe? Wenn es funktioniert entweder im LAn oder auf
213.202.197.49:27015
213.202.200.126:27015

MfG

Jun!or

carni
14.07.03, 16:16
Die müssten richtig sein. Wenn das aber die einzigsten zwei sdllibs die du insatlliert hast musst du noch die libsdl-dev oder so ähnlich installieren.
Hat das mit winex-light eigentlich funktioniert?

Gruss, Patrick

Jun!or
15.07.03, 16:06
Hi,

das mit den libs probier ich gleich mal. Mit dem winex light dachte ich warte ich noch bis ich die sdl versucht habe.

MfG

Jun!or

Jun!or
16.07.03, 11:40
Hi,

da ich ohne weitere Probleme zocken kann wenn ich xqf benutze denke ich mir, dass nur das menü hängen bleibt. Ich werde irgendwann auch dies nochmal versuchen hinzubekommen. Weis grad jemand ob man cheating-death wirklich nur unter wine laufen lassen kann?

MfG

Jun!or

stony777
17.07.03, 20:33
ja weiss ich - es ist leider so.

aber mit wine funzt cs tadellos

mfg
/linuX/stony777

Jun!or
23.07.03, 17:39
HI@all


aber mit wine funzt cs tadellos

naja ich hab nun wine installiert und meiner meinung auch konfiguriert *G*

wenn ich half-life bzw cstrike mit diesem befehl starte kommt folgendes Problem:

wine hl.exe -- -console -game cstrike -noipx
nun Startet ein großes Fenster (1024x768) in diesem Fenster sieht man half-life oben rechts in der Ecke. Wenn ich nun ein Spiel starte. habe ich in der Mitte ein cs fenster mit der größe von 800x600.
Ich bekomme einfach kein Vollbild modus hin.

Noch was:
Im game kann ist meine untere Tastaturzeile (yxcvbnm,.-) um eine taste nach rechts verschoben (beim drücken von "n" bekomme ich ein "m", beim drücken von "b" bekomme ich ein "n").

MfG

Christian