PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen bei manchen Filmen in xine, etc



BananaJoe
09.07.03, 09:35
Tach, bei manchen DVDs hab ich so komische streifenähnliche Verzerrungen (besonders bei schnnellen Szenen, siehe Foto). Tritt bei mplayer, xine, ogle auf. Auch nach dem umwandeln mit dvd::rip. Kennt wer das Prob und wo muss ich da drehen damit ich das passend mach? :)

mfg

rudelm
09.07.03, 09:43
hi

das sieht nach deinterlacing aus, also irgendwas wo aus vollbildern halbbilder gemacht werden oder umgekehrt. ich hab das auch bei einigen Filmen und auch bei unserer DV Kamera.

das muss was damit zu tun haben wenn du z.B. nen amerikanischen film der mit 29fps encodet ist, auf nem gerät guckst das nur 24fps macht. also irgendwo da beim runterrechnen passiert das.

wie mans behebt? noch keine Ahnung :p

BananaJoe
09.07.03, 09:59
Hi, also ich habs jetzt nochmal mit xine getestet..da sind die streifen nicht da :rolleyes:
Bei xine kann man auch (wenn man auf "master of the know universe" umstellt) auf verschiedene deinterlacingarten umstellen, bzw mit i ein und aus schalten. Naja wenigstens scheinen wor schon auf der richtigen fährte zu sein :ugly:
mfg

Painkiller
09.07.03, 15:47
Original geschrieben von BananaJoe
Hi, also ich habs jetzt nochmal mit xine getestet..da sind die streifen nicht da :rolleyes:
Bei xine kann man auch (wenn man auf "master of the know universe" umstellt) auf verschiedene deinterlacingarten umstellen, bzw mit i ein und aus schalten. Naja wenigstens scheinen wor schon auf der richtigen fährte zu sein :ugly:
mfg

Jau... das ist auch die Loesung. :D

Andere DVDPlayer koennen sowas auch automatisch erkennen und schalten deinterlacing automatisch zu... Ich glaub Ogle macht das, aber ich leg mich nicht fest. :D

BananaJoe
10.07.03, 15:07
Also noch was zum dvd rippen und umwandeln:

Wenn man bei dvd::rip bei "deinterlace mode" auf "zoom to full frames" stellt hat sich das hier mit den Streifen auch erledigt :)
mfg

Painkiller
10.07.03, 21:06
Weiss ich :D