PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MRTG liefert keine Daten, durchsatz immer 0kb



ZeiTw1Nd3r
08.07.03, 23:48
Soa ich hab nun mrtg zum laufen bekommen, er erstellt die graphen, ohne Fehlermeldung... Aber in den graphen werden keine Daten angezeigt :/

Max In: 0.0 B/s (0.0%) Average In: 0.0 B/s (0.0%) Current In: 0.0 B/s (0.0%)
Max Out: 0.0 B/s (0.0%) Average Out: 0.0 B/s (0.0%) Current Out: 0.0 B/s (0.0%)

is alles auf 0... Jemand 'ne Idee wodran das liegen könnte? Durch die log datei blick ich net so ganz durch kann sie ja mal posten und die cfg...:
Ausserdem zeigt er die Uptime falsch an, der pc läuft gerade mal 45min, laut mrtg 459 TAGE :O


Gruß
Fabian

steve-bracket
09.07.03, 07:00
Schwierig, meine Glaskugel ist kaputt ;)

Läuft der snmp-Deamon, wie führst du den mrtg-Prozess aus, ebenfalls als deamon oder über Cron ??????

Auf der mrtg Page gibt es eine feine Linksammlung, da sind feine Anleitungen dabei.

Gruß
Steve

ZeiTw1Nd3r
09.07.03, 20:10
also mrtg läuft über cron, hab ihn aba auch zum testen ab und zu ma manuell gestartet mit mrtg "configdatei", der snmp daemon läuft auch als readonly, cfgmaker kriegt ja die Daten schonmal vom snmpd um die .cfg zu erstellen.

Ich sehe aba gerade ,) Hatte mein Pc heute über Tag laufen und gerade wieder gekommen und er hat jetzt ne grafik erstellt *froi*

Trotzdem dangge .)

Zeichnet mrtg nur den momentan wert in der grafik bei der Messung ein, wenn mrtg gerade ausgeführt wird? Oda auch die Werte die zwischen zwei Messungen liegen? :O