PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MediaMarkt Gericom-Book und (SuSE) Linux?



Seiten : [1] 2

DaVinciXL
08.07.03, 15:39
Moin moin

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen und halt den aktuellen "MediaMarkt" Blockbuster [1] für ein sehr gutes Angebot.

Ich habe jedoch bislang noch keine Erfahrungen mit Linux auf Notebooks... gibt's bei dem Gerät irgendetwas, was ernsthafte Probleme bereiten oder sogar eine Installation unmöglich machen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
DaVinciXL

[1]

GERICOM - Blockbuster 2440 XL DVD-RW WL

Mobiler Intel® Pentium® 4 Prozessor, 2.40 GHz, 533 MHz Front Side Bus , 512 KB L 2 Cache , 512 MB DDR Arbeitsspeicher , 40 GB Festplatte, ATI Mobility™ Radeon™ 9600 Grafik mit 64 MB DDR RAM, Panasonic DVD-Brenner DVD-R/-RW-Slot-In Laufwerk, PCMCIA Typ II (Cardbus supported) , 15,0“ TFT-Display, TV-Ausgang , Netzwerkanschluss (auch für DSL ), iLink-(Firewire)Schnittstelle , 56k Modem, 2x USB-2.0- Anschlüsse , 6000mAh Hochleistungsakku, Infrarot-Schnittstelle, 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice.

Der Spaß kostet 1400EUR und ist hier zu sehen: http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

MrIch
08.07.03, 15:56
also ich würde es mir dreimal überlegen einen gericom Notebook zu kaufen... da habt ich schon die übelsten Sachen von gehört.

Alex_K
08.07.03, 15:57
hier ist ein bericht über die SuSE installation auf dem NB:

http://tuxmobil.de/gericom_bb_2440.html

DaVinciXL
08.07.03, 16:13
Super!
Vielen Dank! Ich werd' noch mal ein oder zwei Nächte drüber schlafen - aber ich glaub, das nehm ich :)

gfc
08.07.03, 17:07
wie gesagt: Gericom is alles andere als empfehlenswert.. schau allein bei google, ciao oder dooyoo vorbei.. da kommen geschichten hervor, die sich kein Kunde je vorstellen könnte.,.


btw: n kollege hat gegen mein Anraten eines gekauft.. nachdem nach 2Monaten der akku und die Display-Beleuchtung ausgefallen sind, gab er mir recht.. inzwischen ist er stolzer iBook user :D