PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound rauscht hin und wieder bei warcraft3 + winex3 binary



ogott
08.07.03, 13:02
hallo!

wie im titel schon steht, rauscht der sound immer wieder nach einigen minuten im spiel. es sieht nicht so aus, als ob das durch ein bestimmtes ereignis ausgelöst wird. es fängt einfach an zu rauschen und manchmal geht es wieder weg (nach immer unterschiedlich langer zeit) oder ich beende das spiel und starte es von neuem. ich verwende kde3, hab es aber schon jeweils mit arts und esd und auch ohne sounddämon probiert (neueste alsa treiber hab ich gerade gestern installiert - 0.9.4).

der sound an sich funktioniert einwandfrei. nur mit wine/winex läufts nicht so toll. starcraft läuft unspielbar langsam, diablo 2 ruckelt und warcraft 3 geht einwandfrei (sogar der mauszeiger ist der richtige :) ). bei den anderen spielen läuft aber der sound auch sehr schlecht, nur bei warcraft geht er anfangs...

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich bin nämlich am wochenende auf einer lan-party und da wäre es nicht so angenehm, wenn war3 immer nach ein paar minuten rauschen würde :(

ogott