PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwahl DSL Timeout Fehlermeldung



beaming
08.07.03, 10:21
Hallo,


habe DSL Anschluss unter redhat9 mit adsl-setup bzw config glaub ich configuriert. Doch ich kann machen was ich will ich bekomme immer ein timeout. Was ich noch rausgefunden habe, das redhat beim start bei der ip zuweisung einen Fehler macht. Obwohl ich sie eigentlich so eingestellt habe das er sie vom server beziehen soll...???

thx beaming

HirschHeisseIch
08.07.03, 12:23
Vielleicht hast du die Zugangsdaten falsch eingegeben oder die falsche Netzwerkkarte für den DSL-Zugang angegeben.
Meinst du die Netzwerk ip?? Wenn du die vom Server beziehen willst, brauchst du auch nen DHCP-Server im lan ;)

beaming
09.07.03, 12:48
Einwahldaten müssten stimmen, habe sie mehrmals wiederholt einegegeben (fehlersuche).

Das mit dem DHCP Server meinte ich den Provider der die Ip zuweist oder verstehe ich da etwas falsch?????

beaming

HirschHeisseIch
09.07.03, 20:13
Wenn du t-offline nutzt, dann musst du die daten so eingeben:
<anschlusskennung><t-offline nummer>#<suffix(0001)>@t-online.de
Die '#' ist wichtig ;)

Naja... der Provider weist dir schon eine ip zu, aber nicht für die Netzwerkkarte. Die kannst du selber vergeben, oder du hast nen dhcp-server im lan. Die ip, die du vom isp bekommst ist für die schnittstelle 'ppp0' (also internet) und eth0 (die netzwerkkarte) hat schon eine. ;)

beaming
10.07.03, 14:50
Ok eth0 Konfiguration funktioniert,

ppp zeigt an :

/sbin/adsl-start: line 217: 3638 Terminated$CONNECT"$Q">/dev/null 2>&1


könnte aber auch sein das eventuell Benutzername oder Kenwort falsch war...

thx beaming