PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GNapster



bernhardberger
12.06.01, 20:55
Hallo.

Hat jemand schon Erfahrungen mit gnapster gemacht? Was muß ich denn alles einstellen, ich bringe das Ding nicht zum rennen.....

Im Menü "Einstellungen/Einstellungen..." habe ich bei User-Information/Accounts einen Account mit meinen Windows-Napster-Usernamen & Passwort (is das rochtig?) angelegt, und die Option "Primary account" akktiviert. In "Sharing" habe ich mein Verzeichnbis hinzugefügt, und auf "Build list" geklickt.
Im Menü "Servers/Browse open NAP servers" habe ich mal (auf gut glück...) auf "Refresh List" gedrückt, worauf sich die Liste mit 100erten Servern gefüllt hat.

...........nur..............es geht leider noch immer nicht daß ich mich zu einen Server connecte. Unten in der Statusleiste steht immer nur "Connecting to server....", bei den messages ist nur ein schlichtes "::: loading / [Default]" zu finden.

Habe ich irgendeine Einstellung vergessen (habe einen fixen Internet-Zugang ohne Proxies, Firewall und ähnlichen komplizierten Schnickschnack)? Wer kann mir helfen? *hoff*

vielen, vielen dank im vorhinein,
bernhard

hunter
13.06.01, 12:10
Es ist normal das du Probleme hast auf einen OpenNap Server zu kommen. Ich schaffe von 10 Versuchen vieleicht einen zu erreichen. Entweder sie sind nicht zu finden oder schon voll.

Für einige dieser Server brauchst du wirklich ein spezielles Passwort, das du auf der Seite bekommst die dir die Console (in gnapster) angibt.

Ich glaube nicht das es an den Einstellungen liegt, da es da eigentlich so gut wie gar nichts gibt was du noch einstellen mußt. Es sei denn du willst über eine Firewall oder einen Proxiserver darauf zugreifen.

Klappt es denn wenn du auf den Offiziellen Server gehst ? Der hat zwar ein stark eingeschränktes Angebot, sollte aber zu erreichen sein.

bernhardberger
13.06.01, 13:29
aha....... ja, fehlermeldung von zu vollen servern habe ich auch schon bekommen...... dann muss ich es wohl einfach öfter probieren....

danke für die hilfe!

thorwin
13.06.01, 23:36
Mahlzeit !

IIRC kannst Du Deinen "offiziellen" (Windows-) Napster-Account nicht auf den OpenNAP-Servern benutzen, sondern musst einen neuen erstellen (Schaltfläche "New Account" oder so ähnlich).

hth,
thorwin