PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : libGLcore.so.1 ist nicht installierbar



doofus
07.07.03, 20:41
Holla!

Ich hab heute APT auf meinem SuSE 8.2 (+KDE) installiert. Egal welches Programm ich installieren will, bekomm ich eine Fehlermeldung die anscheinend mit sim icq und libGLcore.so.1 zusammenhaengt:

linux:/home/doofus # apt-get install blackbox
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
blackbox ist bereits die neueste Version.
Sie möchten `apt-get -f install' ausführen um diese zu beheben:
Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
sim: Hängt ab von: libGLcore.so.1 aber es ist nicht installierbar
E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie 'apt-get -f install' ohne Pakete(oder geben Sie eine Lösung an)


Kann ich dieses libGLcore.so.1 irgendwie manuell installieren? Ich moechte nicht grade auf mein sim verzichten... :confused:

mfg doofus

redmac5
08.07.03, 05:43
Eventuell einfach mal die Datei manuell erzeugen, z.B. so:

lrwxrwxrwx 1 root root 28 Sep 15 2002 /usr/lib/libGLcore.so.1 -> libGLcore.so.1.0.3123.nv_glx*
-rwxr-xr-x 1 root root 3623820 Sep 1 2002 /usr/lib/libGLcore.so.1.0.3123.nv_glx*

Vielleicht hilft das.

doofus
08.07.03, 15:37
hm.. ich hab jetzt mal im /usr/lib die Dateien ueber touch erstellt, aber das Problem hab ich immer noch... :/

redmac5
08.07.03, 19:54
Naja, ich kenne mich mit dem Debian-System (apt-get) nicht aus, bei RPM gibt es jedenfalls einen Befehl, bei dem man die Pruefung von Abhaengigkeiten bei Programminstallation temporaer ausschalten kann. Sollte es unter dem apt Equivalent auch geben. Waere wohl aber keine langfristige Loesung.
Also, sorry, in diesem Fall bin ich ueberfragt.