PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppix auf Festplatte: vor und nachteile ?



und3r
07.07.03, 17:12
Hi,

ich hab mir heute mal knoppix nach dieser anleitung auf die Festplatte installiert ( http://www.pl-forum.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html ), jezt würde mich aber mal interressieren welche vor und nachteile ein Knoppix auf Festplatte hat.

DaGrrr
07.07.03, 17:16
Hallo,

selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.

Allerdings habe ich von anderen gehört, dass es ohne nachkonfigurieren nicht sauber läuft
und evtl. ärger bereiten "kann".
Ich würde mal hier im Forum danach suchen. Einige Threads dazu gibt es ja schon.

Grüße
DaGrrr

tsuribito
07.07.03, 17:16
Verlierst die Konfiguration der meisten Programme

Vorteil:
Geht schnell, bringt viele Programme mit

msi
07.07.03, 17:20
Hallo,

also ich kenn viele Profis, die gerne und oft einfach schnell Knoppix auf ihrer Arbeitsplatzrechner installieren (wenn er nicht grad n Mac ist), weil ihnen die Debian Installation zu umständlich und zu lange dauert für einen einfachen Arbeitsplatz.

Auf Servern ist Knoppix natürlich nicht geeignet nimm da lieber Debian.

meiner Meinung nach ist auf einem Heimrechner Knoppix perfekt, es sind alle wichtigen Programme dabei und alles funktioniert perfekt und es läuft sehr schnell von HD.
Nachteil ist vielleicht der etwas große Kernel und die autokonfiguration die lange dauert (oder kommt die nach der installation nicht mehr?)

Markus

und3r
07.07.03, 17:26
ahja, danke erstmal für die vielen antworten,

@tsuribito: was meinst du genau mit "verlierst die Konfiguration der meisten Programme" ?

@DaGrrr: Was sollte man da nachkonfigurieren ?