PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3 Arena ungenau?



mirkux
07.07.03, 10:15
Hallo!

Ich spiele gelegentlich mit einem Freund Q3A. Das Problem ist: Macht er einen Server auf, verliere ich haushoch. Mache ich den Server auf und er spielt sozusagen bei mir, gewinne ich haushoch. Das ist immer so. Ich habe das gefühl, ich kann ballern wie ich will, die rockets verfehlen ihr Ziel. Der andere dagegen "hustet" mich nur mal kurz an mit einer Rakete und ich fall um :-D. Umgekehrt ist es ebenso. Ist der Server bei mir, treffe ich ungleich besser und mein Kumpel ist am verzweifeln. Ruckeln tut aber nix und die Verbindung bleibt auch stabil. Wir vermuten eine Verschiebung von "Gesehenem" und dem "Passierten"

Habt ihr auch solche Phänomene beobachtet oder sind unsere "Leistungen" einfach nur zu variabel :-)

vG
Mirko

Flightbase
07.07.03, 11:13
connectet dein kumpel übers inet?
dann dürfte der ping wohl das problem sein.

der host kann ja mit nem künstlich angepaßten ping spielen. dann gewinnt der bessere - und nicht der host ;)

greets, Nik

P3AC3MAK3R
07.07.03, 11:21
Wenn Eure Server jeweils lokal laufen und sich der andere über das Internet auf den Server schaltet, ist das ein logisches Phänomen.

Im LAN (bzw. wenn der Server auf dem eigenen PC läuft), tritt praktisch keine Verzögerung auf. Bei einer Verbindung zum Server über das Internet hingegen schon.

mirkux
07.07.03, 11:30
@flightbase: Danke. Was kann man denn tun, damit beide einen gleichberechtigten Ping bekommen. Hab da keine Ahnung.