PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit CD Wechsel



Aproxx
06.07.03, 21:47
Hallo!
Ich verwende winex 3.1 und habe ein Problem mit dem CD Wechsel. Mit winex2.2 ist es nocht gegangen. Ich versuche Diablo2 zu installieren und kann aber die CD nicht unmounten FEHLER: Gerät wird noch benutzt.. Ich habe die Setup.exe von einem anderen Dir aus gestartet, aber es geht trotzdem nicht, was kann ich dagegen machen?
Mfg,
Alex

d@tenmaulwurf
06.07.03, 23:46
Du darfst die installation nicht vom Cd-ROM-dir starten sondern aus deinem Home-Verzeichnis:

Beispiel:
wine /media/cdrom/install.exe

und nicht:
cd /media/cdrom
wine install.exe

MfG,

d@tenmaulwurf

Aproxx
07.07.03, 07:17
Hab ich ja auch so gemacht! Hab ich doch auch geschrieben, oder?
Mfg,
Alex

d@tenmaulwurf
07.07.03, 10:19
Aus'm Homedir gestartet?
haste noch andere fenster geöffnet, die was mit dem CD-ROM zu tun haben?
Bei mir hats so geklappt.

Aproxx
07.07.03, 10:58
Nein, keine anderen Fenster. Ich dachte mir jetzt, das es daran liegt, das ich mir eine nfertigen Verzeichnisbaum geholt habe und den einfach in /usr rein kopiert habe. Den habe ich jetzt gelöscht und mit winex3-1 aus dem cvs geholt. Konfiguriert, kompiliert, installiert alles ok, doch beim Starten von einem Spiel kommt ne endlos lange wurst an fehlermeldungen. Jetzt habe ich winecheck ausgeführt und dabei ist herausgekommen:



004. Checking Path option... FAILED (${HOME}/.transgaming/c_drive/ does not exist !).
- ADVICE: create this directory or point Path to a real directory.

Obwohl es das Dir gibt! Ich versuch mal eine absolute Pfadangabe zu verwenden.



013. Checking Path option... SUSPICIOUS (/ is not writable for you).

Ist wohl klar.



018. Checking MIDI sequencer device /dev/sequencer... BAD (no kernel driver for /dev/sequencer?).
- ADVICE: module loading problems ? Read /usr/src/linux/Documentation/modules.txt.
??????????????

[code]
019. Checking availability of winedefault.reg entries... CRITICAL (entry "SHAREDMEMLOCATION" not found in system.reg registry file).
- ADVICE: file winedefault.reg doesn't seem to have been applied using regapi.
020. Checking availability of windows registry entries... CRITICAL (entry "Default Taskbar" not found).
- ADVICE: Windows registry does not seem to be added to Wine, as this typical Windows registry entry does not exist in Wine's registry. This can affect many newer programs. A complete original Windows registry entry set will *not* be available with a no-windows install, of course, so you'll have to live with that..

Wie krig ich das wech???

Aproxx
07.07.03, 15:02
Ok, den Fehler mit windefault.reg hab ich jetzt weg bekommen (hab winex noch mal mit wineinstall installiert) doch das Problem mit dem CD Wechsel ist immer noch da.