PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lasche Lautstärkeregelung??? win98 kanns besser, noch, hoff ich doch



22.10.00, 17:58
Hallo liebe Linux-Freunde,
ich habe mir zwar schon seit 6 Monaten SuSE 6.3 gekauft, habs aber erst vor 4 Wochen installiert, bin sozusagen eigentlich noch Newbie. Mit der ganzen Installation hatte ich eigentlich keine Probleme, ISDN-Karte und Soundkarte laufen optimal. Naja die Soundkarte nicht gerade optimal. Ich habe eine CreativeLabs PCI128, die, denk ich jedenfalls, ordnungsgemäß installiert ist. Nur ist mir eines aufgefallen. Wenn ich bei den Lautsprechern selbst nichts verändere und bei kmix unter Linux und beim Mixer unter Windows alle Regler ganz nach oben schieb, hauts mir bei Windows die Ohrmuscheln weg und bei Linux hör ich grad mal a bisel was. Gibts da was wie ich das ändern könnte ???

Mit freundlichen Grüßen und verbindlichstem Dank im voraus
euer haribo [img=http://www.haraldhartmann.de/tanz30.gif]

23.10.00, 19:23
probier mal in yast2 bei der soundeinstellung die lautstärke zu erhöhen (ich denke das kann man da machen).
bei mir (soundblaster pci 64) geht der sound in linux jedenfalls mind. genauso laut wie in windows.

------------------
Searching
Seek And Destroy