PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik vom Keyboard in WAV-Dateien übertragen



07.03.01, 16:44
Ich habe an meine Soundkarte über einen MIDI-Anschluß mein Keyboard (nein, nicht die Tastatur) angeschlossen.
Mit "aconnect 64:0 128:0" und "aseqview &" kann ich sehen,daß das Board tatsächlich Daten überträgt.
Wie kann ich jetzt aber die gespielten Stücke in WAV-Dateien abspeichern. Das mit dem Befehl "arecord" klappt nicht so. Möglicherweise muß ich dem Befehl diesem Port 64:0 übergeben, aber wie?

Weiß hier jemand Rat? Besten Dank bereits im Voraus.

Eagle

Baitronic
07.03.01, 18:42
Hi,

Das geht nicht! Midi (Musical Instrument DIGITAL Interface) dient nur zu übertragung von Steuersignalen. Das ganze geht digital, in Midifiles stehen dann genau diese Steuersignale.

Die einzige Möglichkeit ist mithilfe eines Soundprozessors die Midifiles zu "spielen".
Aber die Soundkarten die in der Beziehung was taugen kosten um die 500.-, sowas hast du dann wohl nicht.
du könntest nur die gespielten Midifiles vom Keyboard nochmal spielen lassen und über den Line-In eingang die Dinger sampeln.

CU
Baitronic