PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin zu Blöd für wine oder so



Amados
06.07.03, 13:12
:(
Hallo leute ich bin neu bei linux.
Anfür sich auch ganz zufrieden damit.
Mein prob.liegt darin das ich leider kein englisch kann*heul*
ich wollte aber gerne Dune2000 und Diablo2 LoD unter Linux spielen.
dafür hatte ich mir dan auch ein Program runter geladen(wine oder so)
aber irgendwie bin ich doch noch zu windows geschädigt und das teil macht nicht so wirklich das was ich von ihm verlange.so jetzt meine frage.
Wie kann ich jetzt meine spiele so instalieren das sie auch laufen?
Bitte so erklären das ich das auch verstehe.:confused:

towo2099
06.07.03, 13:16
http://holarse.wue.de/

Amados
06.07.03, 13:18
Ja super genau das brauche ich als Hilfe.
Ich habe Halt erst seit 2 tagen linux und ich hatte vorher nur Windows 98 se.

Amados
06.07.03, 14:14
:(
Ich hab es jetzt versucht wine so einzustellen wie es auf der hp beschrieben wird.
aber ich finde irgend wie nicht das verzeichniss was wine als c: angelegt hat oder so?
oder anders gesagt es läuft nix leider.
wine haut mir immer fehler meldungen rein und irgend wie bin ich echt zu dusselig dafür.

d@tenmaulwurf
06.07.03, 14:37
Das Verzeichnis ist /home/username/.wine/fake_windows

Amados
06.07.03, 16:25
ich habe es jetzt fast leider wird mir auf der einen hp nicht gesagt wie ich die config ändern kann und wie ich schon sagte ich kann leider kein englisch.
wie oder wo inder config kann ich wine jetzt erklären das es genau diser ordner sein soll?
da das ding komplet in englisch ist.*heul*
:confused:
also ich habe jetzt einen ordner oder wie auch immer
/home/username/.wine/c/windows/....
sa wie es dort ungefähr stand das ich es machen soll aber jetzt sagt er mir das er das ganze nicht finden kann oder nicht exestirt?
Bitte verzeit meine blödheit.
:)

shadowhunter
06.07.03, 23:42
Hallo.
Ich habe leider das selbe Problem.
Auf Holarse, hab ich auch schon nachgelesen, aber ich habe die Installation nicht ganz vollenden können, da es ein Verzeichnis, das ich ändern sollte, nicht finden konnte.
Ich hab Suse Linux 8.1 Professional (vieleicht hätte ich als Newbie doch lieber die normale Version nemen sollen *gg*) und Wine ist bei der Installation schon installiert worden, jedoch hat es nicht richtig funktionierte.
Deshalb wollte ich eine neue Version installieren, jedoch wiedersprechen sich die Howtoos auf horlase teilweise.:(

Thomas Mitzkat
07.07.03, 01:18
ruft doch mal "winesetup" auf.

Amados
07.07.03, 12:02
Ich hab zware jetzt die wine-config.man gefunden abweiss irgendwie immer noch nicht wie ich sie configuriren soll.aber wo sie hin soll das weiß ich jetzt.
:)

Jokerchris2000
10.07.03, 22:28
Hi.

Sorry wenn ich das jetzt so hart sagen muss, aber wenn du KEIN Englisch kannst, dann wirst du in Sachen Linux nicht sehr weit kommen, da man doch viele Docs und Manpages lesen muss um an bestimmsten Stellen weiterzukommen.

Und ohne Englisch Kenntnisse is da nix! Deswegen wirds auch wohl kaum einer die Mühe machen und dir probieren zu erklären wie das mit Wine alles funktioniert. Es steht ALLES auf www.holarse.net !

Also Tschüssi

smirrrr
10.07.03, 22:52
Die Holarse Seiten sind doch auf Deutsch und da steht alles nötige beschrieben. Auch deine beiden genannten Spiele sind dort aufgeführt.
Für Diablo 2 benötigt man allerdings WineX, oder irre ich!?
Ich weis also nicht, warum du dich über englisch beschwerst.

Neutrin0
10.07.03, 23:15
also zum configurieren ist am anfang winesetuptk am einfachsten ,
gibt glaub ich auch ein link auf holarse sonst danach googeln
auf holarse gibt es auch eine deutsche wineconfig
sowas erstellt dann winesetuptk

winesetuptk ist standard gemäss nicht im wine paket enthalten