PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin zu Blöd für wine oder so



Amados
06.07.03, 13:12
:(
Hallo leute ich bin neu bei linux.
Anfür sich auch ganz zufrieden damit.
Mein prob.liegt darin das ich leider kein englisch kann*heul*
ich wollte aber gerne Dune2000 und Diablo2 LoD unter Linux spielen.
dafür hatte ich mir dan auch ein Program runter geladen(wine oder so)
aber irgendwie bin ich doch noch zu windows geschädigt und das teil macht nicht so wirklich das was ich von ihm verlange.so jetzt meine frage.
Wie kann ich jetzt meine spiele so instalieren das sie auch laufen?
Bitte so erklären das ich das auch verstehe.:confused:

towo2099
06.07.03, 13:16
http://holarse.wue.de/

Amados
06.07.03, 13:18
Ja super genau das brauche ich als Hilfe.
Ich habe Halt erst seit 2 tagen linux und ich hatte vorher nur Windows 98 se.

Amados
06.07.03, 14:14
:(
Ich hab es jetzt versucht wine so einzustellen wie es auf der hp beschrieben wird.
aber ich finde irgend wie nicht das verzeichniss was wine als c: angelegt hat oder so?
oder anders gesagt es läuft nix leider.
wine haut mir immer fehler meldungen rein und irgend wie bin ich echt zu dusselig dafür.

d@tenmaulwurf
06.07.03, 14:37
Das Verzeichnis ist /home/username/.wine/fake_windows

Amados
06.07.03, 16:25
ich habe es jetzt fast leider wird mir auf der einen hp nicht gesagt wie ich die config ändern kann und wie ich schon sagte ich kann leider kein englisch.
wie oder wo inder config kann ich wine jetzt erklären das es genau diser ordner sein soll?
da das ding komplet in englisch ist.*heul*
:confused:
also ich habe jetzt einen ordner oder wie auch immer
/home/username/.wine/c/windows/....
sa wie es dort ungefähr stand das ich es machen soll aber jetzt sagt er mir das er das ganze nicht finden kann oder nicht exestirt?
Bitte verzeit meine blödheit.
:)

shadowhunter
06.07.03, 23:42
Hallo.
Ich habe leider das selbe Problem.