PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem Fernsteuerung mit Intel AN430TX Board



sn4fu
05.07.03, 19:25
hi, ich hab vorhin mal im bios meines zukünftigen servers (board ist erwähntes an430tx von intel) nachgeschaut [ich hegte die irrationale hoffnung das ding könne ev. schon wake on lan) und siehe da ich fand die Option

"on modem ring:" [Stay off/ power on] | Steuert die Antwort des Systems auf einen ankommenden Ruf, wenn das System abgeschaltet ist.

nun hatte ich nie mit modems zu tun sondern immer nur mit isdn karten und wollte mal grundsätzlich fragen:

wäre es möglich in meinen router noch ein modem einzubauen, von diesem dann das modem im (ausgeschalteten) server anzurufen worauf hin dieser sich einschalten würde (wenn die kiste hält was das bios verspricht). weitere fernwartung könnte ja dann ssh übernehmen.

oder kann mir jemand - ungefähr - erklären wie das mit modems funktionieren soll (wol ist mir halbwegs klar), oder wo ich mehr dazu nachlesen kann?

so long sn4fu

[ps: ist zwar letztlich keine anbindung an die aussenwelt, aber hat mit modems zu tun, wenns trotzdem unpassend ist verschiebts halt ;) ]