PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba->cups->ps hängt, warum?



mamue
05.07.03, 14:41
Die windows clients drucken mit dem Minolta Page Color Treiber üher samba 2.2.8a auf cups. Manchmal hängt sich einer der ps-jobs auf, er steht mir 100% Prozessorlast in der Prozessliste, gedruckt wird aber scheinar nichts.
Da ich hier acht Drucker in ebensovielen Räumen habe, weiss ich nicht, was da genau passiert ist. Wenn ich cups neustarte, erscheint der Prozess abermals. Erst wenn ich cups _und_ samba neustarte, erscheint der Prozess nach dem kill (15) nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss jemand, wie ich diesem Fehler auf die Spur kommen kann?
System: SUSE8.2
cups: 1.1.18
Drucker: diverse, Brother hl1670, kyocera FS680, kyocera fs1010 (als fs680), HP1050, hp1100

Danke,
mamue

taylor
05.07.03, 14:48
Wie lange hängt der ps Prozess auf 100% CPU?
Wie schnell ist die CPU?

Ich denke, der Rechenvorgang dauert einfach sehr lange. Wenn ich hier ein grosses PDF in Auftrag gebe, hab ich auch erstmal eine Weile Pause, bis die Datei durch den Druckertreiber gelaufen ist und an den Drucker gesendet wird.

mamue
05.07.03, 16:00
CPU: Pentium IV 2,nochwas GHz
RAM: 1GB
Zeit: ~2Tage

Für 100 Seiten habe ich mal 10 Minuten gemessen, wobei es natürlich stark darauf ankommt, was genau gedruckt wird. Aber mehr als ein Tag?

mamue

taylor
05.07.03, 16:08
Original geschrieben von mamue
Für 100 Seiten habe ich mal 10 Minuten gemessen, wobei es natürlich stark darauf ankommt, was genau gedruckt wird. Aber mehr als ein Tag?

Klar, das ist zu lange, da lag ich mit meiner Vermutung falsch.