PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie asx-Stream auf Festplatte speichern?



Susu
05.07.03, 10:36
Moin-Moin!

Naja, der Betreff sagt eigentlich bereits alles, oder? Am besten wär's wenn der Stream als wav (zur Not ginge auch mp3) auf die Platte gespeichert wird. Gibt es ein Programm, dass das bewerkstelligen kann??? Wäre ziemlich eilig!

Danke schonmal im Voraus!
Gruß, Susu

Windoofsklicker
05.07.03, 12:15
moin moin bedeutet das gleiche wie ja ja... :D
zum thema:

guckst du hier (http://www.google.de/linux?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=%2Bstreamripper&meta=)
und hier (http://www.google.de/linux?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=%2Bstreamripper+%2Basx&meta=)

sieht schlecht aus.... mp3 wäre einfacher.

zwerg
05.07.03, 17:38
Hi! Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es ist doch sicher möglich das Teil abspielen zu lassen und dann die Ausgabe in ne Datei umleiten lassen, oder?

zwerg

Susu
06.07.03, 10:20
Original geschrieben von zwerg
Hi! Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es ist doch sicher möglich das Teil abspielen zu lassen und dann die Ausgabe in ne Datei umleiten lassen, oder? Und wie?

Susu

Susu
07.07.03, 06:30
Original geschrieben von Windoofsklicker
moin moin bedeutet das gleiche wie ja ja... :D Nein, eigentlich ist "Moin-Moin" die Antwort auf "Moin"...

Wie dem auch sei, ich hab mein Problem gelöst: Das Zauberwort heißt KRec!!!
Die Hilfe zu KRec ist simpel, erklärt aber ausreichend, was für Einstellungen gemacht werden müssen (z. B. in arts-Control). Nachdem man die Einstellungen vorgenommen hat, muss beim Player, der den Stream abspielt (bei mir war's Xine), die Ausgabe auf arts umgestellt werden. Dann nur noch den Stream abspielen und bei KRec auf "Aufnahme" drücken, dann wird die Aufnahme in eine *.raw-Datei geschrieben. Die entstandene *.raw kann man übrigens prima mit gcombust (OHNE vorheriges Umwandeln in ein anderes Format!!!) als Audio-CD brennen und voilá - fertig ist der Lack...

Falls noch jemand Fragen dazu hat, immer her damit! Ansonsten erkläre ich das Problem für gelöst und bedanke mich bei allen "Mitwirkenden"!

Gruß, Susu

P. S. Mods, ihr könnt den Thread schließen!