PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich *.ram dateien anhören



16.02.01, 14:14
hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich will aus dem Internet mir *.ram Dateien anhören. Unter Windows mache ich das mit dem Real Player.
Unter Linux habe ich da den Real Player 5 und der funktioniert irgendwie nicht so ganz. Wenn ich im Browser diese ram-Datei anklicke, dann sagt er, dass ich noch ein Plugin brauche. Weiß aber nicht woher ich das bekommen soll. Außerdem müsste ich doch beim Real Player eine Url angeben können, oder???

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
(Habe Suse 7.0)

mfg
jonas

Baitronic
16.02.01, 21:18
Hi,

das plugin müsste bei Netscape doch neuerdings dabei sein? Ansonsten einfach downloaden (www.real.com), und die Datei (der Name steht in der Readme) ins Netscape/Pluginverzeichnis kopieren.

Aber probiers mal ohne Plugin, obs tut. Einfach mal die ram-datei runterladen und anhören.

CU
Baitronic

17.02.01, 09:53
Der bessere Weg dafür ist den Realplayer5 rauszuschmeissen und statt dessen den neusten,die 8er Version zu installieren-das klappt 100%ig-ich habe es erfolgreich gemacht

17.02.01, 12:20
Nur kurz ein Tipp,
der Realplayer8 installiert sein PlugIn in /usr/local/netscape/plugins.
Falls du SuSE hast liegt Netscape aber in /opt/netscape. Einfach rüber kopieren....

Ingo

17.02.01, 12:55
ich habe jetzt den RealPlayer 8 Basic installiert.
mein problem ist nur, dass ich mit dem netscape, wenn ich auf eine *.ram bzw *.rm datei klicke, das diese nicht mit dem realplayer geöffnet wird.
netscape meldet dann, dass ein plugin fehlt, obwohl ich das auch installiert habe.

mfg
jonas

23.02.01, 14:46
Wenn Du die Dateien kopiert hast, trage mal in Netscape die Adresse "about http://www.linuxforen.de/ubb/tongue.giflugins" ein.
Dort solltest du einen Eintrag über den Player finden!

Steht da bei dir was?

Ingo

23.02.01, 14:48
Anstelle des Gesichtes sollte eigentlich ein Doppelpunkt stehen!

24.02.01, 05:57
Zur Not hilft auch folgendes:
Der Netscape hat auch noch einen Ordner in deinem home/xxxx Verzeichniss.Sichtbar wird eer erst wenn du im Kfm "versteckte Dateien "anzeigen lässt.In diesem Netscape - Ordner gibt wiederum einen "plugins"-Ordner.einfach darein das plugin vom Realplayer kopieren.Dann klappt es auch.(zumindest bei mir :-) )