PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Mandrake 7.2



15.02.01, 14:41
Ich habe eine Ess 1869 ! Linux (Harddrake) erkennt die Karte auch, sie bringt nur leider keinen ton! Wenn ich die konfigurieren will, kann linux das modul nicht öffnen, und wenn ich sie testen will, sagt mir Linux, arts seii nicht gestartet, obwohl es gestertet sein muss! wie können sich meine probs lösen lassen=? hab schon einen treiber versucht zu bekommen, aber ess hat keine linux treiber!

Gruß

Peer

23.02.01, 20:38
Ich habe gerade vor fünf Minuten meine Soundkarte installiert unter Mandrake 7.2
lad dir den Linuxtreiber von www.opensound.com (http://www.opensound.com) runter und installier ihn.
Da sind etliche ESS-Karten vorhanden.

Ich hab den treiber mit meiner onboard-Karte installiert und jetzt läuft er. hat knapp 5 min. gedauert.

24.02.01, 05:51
Falls es mit dem neuen Treiber auch nicht klappt-versuchs mal mit:snd.config in der Konsole....da habe ich damals unter Mandrake ebenfalls meineSoundkarte ans laufen gebracht.

25.02.01, 10:42
Mit den OSS Treibern läuft es! Schön und Gut. Aber die Treiber sind nur eine Demo! Die Laufzeit ist auf 3 stunden begrenzt! Und für eine Vollversion darf man wieder blechen! Gibt es keinen "normalen" Treiber für Ess Karten=????

Gruß

PEER

24.03.01, 21:05
Hallo Leute!
1. - ist es erlaubt, ein eigenes Problem mit Sound und Mandrake 7.2 einzubringen, oder muss ich da ein neuses Thema öffnen?
2.- Mein Problem: Harddrake erkennt wohl die Soundkarte, eine Ensoniq, Modell: ES1370 [AudioPCI], Kern Modul: es1370
aber der Ton aber der Ton war beim TEst unglaublich leise. Die Systemklänge sind o.K,
aber unter "kscd" gar kein Ton (bloß korrekte Angaben zur CD-Länge, kein CDDB-Eintrag gefunden)
könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus