PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Anjuta



Pench
03.07.03, 16:32
Hallo!

Hab mir gerade die IDE »Anjuta« installiert. klappt alles wunderbar...

Nun ja (sonst würde ich nicht posten) bis auf das Kompilieren... das geht gar nicht... Ich habs schon mit allen möglichen Einstellungen probiert... Auch so, wie ich es im Terminal kompilieren würde... geht alles nicht. (Wenn ich es selbst kompiliere im Terminal, und dann auf Ausführen klicke geht alles, aber das ist nicht Sinn und Zweck einer IDE)

Also, wer das gleiche Problem schonmal hatte (evtl. auch mit RedHat9, dass ich nutze...), oder eine Ahnung hätte wie es denn Funktioniert, bitte Posten!


Vielen Dank!
Pench :ugly:

Flightbase
03.07.03, 17:11
anjuta bekommts irgendwie nicht hin nen makefile zu erstellen.
wenn du dir nen eigenes makefile schreibst, geht alles. dein eigenes makefile mußt du dafür natürlich einbinden.

greets, Nik

Pench
03.07.03, 18:08
ich will ja keine make-files erstellen, sondern einfach nur mittels gcc kompilieren... Da hörts ja schon auf...

Pench

Pench
05.07.03, 15:15
kann denn keiner helfen???

Pench

rolwmew
11.11.03, 14:12
Hallo,
Habe genau das selbe Problem. Wenn ich auf Build -> Compile klicke steht in der kleinen Konsole unten im Programm :

gcc -c "hello.c" -o "hello.o"

aber sonst passiert nichts. Kein einziger Fehler oder eine OK meldung. Und das gleiche wenn ich auf Build klicke.

Edit : Oh entschuldigung das ist ja schon ein paar Monate alt! Aber es geht jetzt auch schon, Man brauch für RedHat 9 so eine andere library , habe ich in dem Anjuta Forum gelesen, kann man hier downloaden : ftp://rpmfind.net/linux/helix/gnome-2-snapshot/redhat-73-i386/libzvt-2.0.1.0.200301250412-0.snap.ximian.1.i386.rpm
Damit geht es dann :)