PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : http header



PSBoy
03.07.03, 11:53
Hi!

Ich habe zwei PHP Scripte, die auf unterschiedlichen Servern liegen und via socket miteinander kommunizieren. Also das erste Script verschickt Daten und das zweite empfängt.

Das Problem ist nun, daß das erste Script Daten losschickt, die aber nur teilweise ankommen ... hier der abgeschickte header (habe die binarydaten des Streams weggelassen)

POST /REAL_IMPORT.php HTTP/1.0
Host: IPADRESSE
Content-Type: multipart/form-data, boundary=AaB03x
Content-Length: 357

--AaB03x
Content-disposition: form-data; name="content_id"

867
--AaB03x
Content-disposition: form-data; name="customer_id"

4
--AaB03x
Content-disposition: form-data; name="wohin"

field4
--AaB03x
Content-disposition: form-data; name="userfile"; filename="443_4_original.rm"
Content-type: audio/x-pn-realaudio
Content-transfer-encoding: binary

--AaB03x--

So ... es kommen wirklich alle Daten an - außer der customer_id. Habt ihr eine Idee, warum? Der Header ist doch richtig?!

Vielen Dank,
PSBoy

michael.sprick
03.07.03, 13:26
Der Header ist korrekt..... interessant wäre noch, wie Dein anderes Script die Daten liest...
Denn in den per POST übertragenen Paketen ist der value von customer_id ja drin....

PSBoy
03.07.03, 14:00
Hi!

Danke für Deine Antwort :-)

Hab den Fehler identifizieren können - und zwar hatte ich jede Zeile nur mit einem \n abgeschlossen.

Dadurch wurde irgendwie immer der letzte Character der value abgeschnitten. Also die 4 verschwand ... bei einer 69 kam nur die 6 an usw. Daher habe ich den Zeilenumbruch mal in ein \r\n geändert und jetzt geht's ... sehr merkwürdig, da ich dachte, Linux ist der \r egal und nur MS Kisten stehen darauf.

Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe!

PSBoy