PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster live value



05.09.00, 09:54
Hallole,
kann mir irgendjemand mal detailliert beschreiben, wie ich diese sch... Soundkarte unter meinem redHat 6.1 Linux zum Laufen bekomme?
Ich habe mir das neueste Kernelmodul von opensource.creative.com besorgt (emu10k1) und ALLE Installationsvorschriften GENAU befolgt.
Wenn ich nun aber ein Soundfile an das Audiodevice schicke, bekomme ich entweder gar nichts oder nur ein müdes Krächzen. (cat audiofile.au > /dev/audio bzw. cat wavfile.wav > /dev/audio). Ich brauche auch nicht zu erwähnen, daß irgendwelche Systemsounds - wie sie unter GNOME oder KDE ja mittlerweile üblich sind - ebenfalls nicht funktionieren.
Darum die Frage: WIE GEHT DEM???
Vielen Dank schon mal
Björn

05.09.00, 12:18
Hi,

also ich habe eine Soundlaster Live 1024, Suse 7.0 Pro, und kompiliere den
Kernel ohne Soundunterstützung.

danach


joe /sbin/init.d/boot.local
insmod soundcore
insmod emu10k1


funktioniert tadellos!



------------------
cu
MWS

06.09.00, 19:03
könntest du das genauer sagen also ich hab auch die selbe karte und bei mir funzt sie alerdings nur auf einem kanal also es gehn nur zwei boxen. wie sieht es mit den futures aus? kannst du sie unter linux voll nutzen?wo bekomm ich den treiber emu10k1 her? und wo wird er installiert? tschuldigung für so viele fragen aber ich bin ein newbi *gg* der keine ahnung hat. thx cu cashke