PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket xf86 Fehler bei Instalation SuSe 8.0



FLOST
02.07.03, 19:32
Hallo,

ich habe bei der Instalation von SuSe Linux 8.0 ein Problem. Bei der Instalation Erscheint die Meldung:

Paket xf86 hat einen Fehler gemeldet. Wollen sie das Instalationsprotokoll ansehen?

In dem Protokoll steht hinter xf86 nur ERROR! Sonst geht nichts daraus herfor. Die Instalation läuft danach zwar weiter und wird auch Beendet, nur Startet das System nur mit einer Komandozeile.

Das Problem ist vorher noch nicht aufgetreten. Ich habe SuSe 8.0 auf demselben System schonmal instaliert gehabt. Ich habe die Platte plattgemacht um Wine auszuprobieren. Ich habe die Platte Partitioniert, Win98 Aufgespielt. Dann habe ich Linux instaliert. Die Win98 Partiton wurde verkleinert. Dann trat das Problem auf.

Kann das daran liegen, dass ich Win98 schon Vorinstalliert habe? Eigentlich nicht, da es ja usdrücklich vorgesehen ist, dass man mehre Betriebssysteme nebeneinander nutzen kann!!!

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe



FG




FLOST

Berthold
03.07.03, 05:46
Ich würd einfach versuchen, das Package von Hand nachzuinstallieren.
Also mit rpm -i packagename.
Eventuell kriegst du dann eine aussagefähige Fehlermeldung, bspw. dass dir ein anderes benötigtes Package fehlt.
Wenn du es schon mal installiert hast, kann ja in dem File ansich kein Fehler sein.

Gruß
Berthold

FLOST
08.07.03, 12:33
Danke, ich werds mal ausprobieren!





FG


FLOST

Littletux
08.07.03, 13:12
so wie das aussieht kann dein CDROM die Datei nicht lesen.

Sprich die CD ist vermutlich futsch, oder Dein CDROM ist sch....