PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3's in audio format brennen



03.09.00, 19:37
hi leute, wie kann ich unter xcdroast mp3's im audioformat brennen? thx cu cashke

Tosk
04.09.00, 07:26
hi cashke,

nimm' das programm krabber, zu finden bei www.linuxberg.de... (http://www.linuxberg.de...) das unterstützt speziell audio-cd's sehr gut...

Tosk

04.09.00, 14:52
nimm xmms und wandle die mp3's in wav's um

------------------
Searching
Seek And Destroy

04.09.00, 18:46
hi leute, also wenn ich die mp3's in wav convertiere und dann brenne kann ich sie immer noch nicht auf der anlage oder im auto abspielen denn es bleibt ja eine daten cd.leider kann ich das progg. krabber nicht finden bin ich blind?

05.09.00, 13:49
du mußt es ja als audio cd brennen

------------------
Searching
Seek And Destroy

08.09.00, 20:24
thenktor, kann ich den mit dem xmms MP3s in Wavs umwandeln?
Wie denn?

Toby

09.09.00, 12:36
in den optionen ist ein output plugin mit dem es geht

------------------
Searching
Seek And Destroy

09.09.00, 15:22
Hi thenktor,
das Plugin hab ich gefunden (Disk Writer Plugin oder?), er konvertiert auch, nur nicht richtig.
Ich kann's nicht anhören. Das Dateiformat scheint aber zu stimmen nachdem sich der Player nicht beschwert. Ich drücke Play und ganz kurz wird die Zeitanzeige angezeigt, dann is auch schon vorbei.

Was hab ich falsch gemacht?
Ich hab das Verzeichnis eingetragen, schreibrechte sind drauf und der Plattenspeicher reicht auch.

Toby

mightymike99
11.09.00, 00:02
Das geht mit jedem mp3-player der Ausgabe nach stdout unterstuetzt:

mpg123 -s song.mp3 >song.wav

12.09.00, 15:51
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Toby:
Hi thenktor,
das Plugin hab ich gefunden (Disk Writer Plugin oder?), er konvertiert auch, nur nicht richtig.
Ich kann's nicht anhören. Das Dateiformat scheint aber zu stimmen nachdem sich der Player nicht beschwert. Ich drücke Play und ganz kurz wird die Zeitanzeige angezeigt, dann is auch schon vorbei.
...
Toby[/quote]

hmm.
hörst du dir die konvertierten wav's mit xmms an? dann mußt du output natürlich wieder auf OSS (oder so) stellen.

------------------
Searching
Seek And Destroy

12.09.00, 16:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thenktor:
hmm.
hörst du dir die konvertierten wav's mit xmms an? dann mußt du output natürlich wieder auf OSS (oder so) stellen.
[/quote]

Natürlich stell ich den Output wieder zurück.
Es geht aber auch mit nem anderen Player nicht. Jetzt hat er aber zwischenzeitlich mal eins ordnungsgemäß konvertiert. Ein anderes hat er nur bis zur Hälfte konvertiert, die andere Hälfte bestand aus einem gleichmäßigen brummenden Ton.
Muss wohl am MP3-File liegen.

Toby

13.09.00, 12:24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Toby:
Natürlich stell ich den Output wieder zurück.
Es geht aber auch mit nem anderen Player nicht. Jetzt hat er aber zwischenzeitlich mal eins ordnungsgemäß konvertiert. Ein anderes hat er nur bis zur Hälfte konvertiert, die andere Hälfte bestand aus einem gleichmäßigen brummenden Ton.
Muss wohl am MP3-File liegen.

Toby[/quote]

also ich kann nur sagen, daß ich noch keine probleme mit xmms hatte (jedenfalls bei selbst erstellten mp3's die in ordnung sind). da geht das konvertieren besser als mit winamp (es macht keine clicks zwischen den tracks bei live aufnahmen). wenn du aber kaputte mp3's hast macht xmms mehr probleme als winamp.

------------------
Searching
Seek And Destroy

19.09.00, 14:57
Tach auch,
n bisschen spät aber vielleicht hilft's ja noch:
ich habe mich mit dem Thema auch schon ne Weile rumgeärgert. Letztendlich erziele ich das beste Ergebnis mit

mpg123 -w audiodatei.wav audiodatei.mp3

An der Ausgabe erkenne ich auch gleich, ob mit den Daten alles in Ordnung ist.

Gruß Claudia