PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine Problem - CDeath/CS



T0X!C
02.07.03, 15:52
Hi,
da CS nun endlich läuft, :) (dank eurer Hilfe) habe ich mir auch Cheating Death installiert, welches auch ohne Probs läuft.
Damit CS den Fokus bekommt und die Tastatur funktioniert, muss ich es im "Desktop Mode" spielen.
Aber egal in welchem Modus (managed, unmanaged, desktop) ich CDeath starte, immer stürzt CS ab, wenn es im Desktop Modus ist. Wenn ich CS im Managed Modus laufen lasse, kann ich CDeath und CS problemlos gleichzeitig laufen lassen. Dann habe ich allerdings wiederein Prob mit dem Fokus, also muss CS im Desktop Modus laufen.

Also nochmal kurz:

Cheating Death [irgendein Modus] + Counter-Strike [Desktop Modus] = Counter-Strike stürzt ab

Cheating Death [irgendein Modus] + Counter-Strike [Managed/Unmanaged] = Counter-Strike stürzt nicht ab]

(aber CS muss wegen dem Fokus im Desktop Modus laufen)

Kennt ihr das Problem?

================================
UPDATE
================================
Ich habe die CS Retail Version drauf.
================================

Noch besser wäre es, wenn ich es schaffen würde, das CS beim unmanged Modus den Fokus irgendwie behält.
Ich benutze QXF, an HLSW liegts also nicht.

Mein Startscipt wechselt erst in den CS Ordner und startet dann mit "wine cstrike -- cstrike -console".
(wenn ich nicht im Netz zocke dann hab ichdas Fokus Problem auch nicht. Nur wenn ich mit QXF / [+connect IP] starte.

Aberwenn ich Internet Game auswähleund dann einen Server, sagt CS "you cannot play a game cstrike if you haven't installed it" oder so ähnlich. er meint also das ich den CS mod nicht drauf habe und zu nem CS Server connecten will.

Sorry, meine Leertaste klemmt.

Comander
02.07.03, 16:10
cd spinnt ein wenig mit winex mit wine sollte es aba laufen!
Naja ich tüftel noch daran wine zu installen ^^
Winex ging einfacher!

T0X!C
02.07.03, 16:20
Ich hatte vergessen zu erwähnen das es Wine ist...

Übrigens ist mir grad beim Rumprobieren aufgefallen, dass ich, wenn eine Anwendung im Desktop Modus laufen habe keine anderen Programme mehr starten kann, ohne das die Anwendung im Desktop Modus abstürzt.

(z.B. Kazaa im Managed Modus und CS im Desktop Modus -> CS stürzt ab)


================================================== =====================
Update
================================================== =====================


Ich dreh nochmal durch. :/

Wenn ich Cheating Death im Desktop Modus laufen habe und Kazaa im unmanaged/managed dann stürzt CDeath doch nicht ab.
Hat also wohl etwas mit Counter-Strike zu tun.

jebe
02.07.03, 17:01
zum focus problem bzw. tastatur problem gibts schon ein paar lösungen hier im forum.
such mal nach "tastatur" im emulations forum


gruss jebe