PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Travelmate 803LCi mit Pixelfehler



Benedict
02.07.03, 14:47
Hallo
Ich habe mir gesternoben genanntes Notebook gekauft. Ich habe es mir im Laden vorführen lassen konnte aber keinen Pixelfehler finden. Jetzt zu hause merke ich das links oben ein kleiner roter Pixelfehler ist. Man kann ihn nur bei schwarzen, blauem, und etwas bei grünem Hintergrund sehen. Bei weißen oder roten HIntergrüden habe ich kein Problem. Im Outlook (ja ihh ich weiss) ist er auch nicht zu finden. Extrem ist es nur in Spielen weil die Augen "zwangsweise" auf den roten Punkt schielen.
Das Hintergrundbild im Laden war das selbe wie hier; dieses blaue Acer Hintergrundbild mit dem Dachensegler oder was das ist. Im Laden habe ich fast 2 Minuten nach solchen Fehlern geschaut konnte aber nix erkennen. Zuhause war auchnoch alles normal. Plötzlich war der Fehler da - ohne das ich was am Dildschirm gemacht habe.
Als ich später nochmal am Notebook war war der Fehler wieder weg - man war ich happy - aber heute mach ich den Rechner wieder an und er ist schon wieder da.
Wie kann sowas sein?
Was kann ich dagegen machen?
Kann es sein das noch mehr Fehler kommen?
Im Acer Handbuch steht, das Pixelfehler "normal" sind aber das kann's bei einem fast 2500€ teuren Gerät nicht sein.
Was würdet ihr in einem solchen Fall machen? Umtauschen wird schwierig da der Händler nur 3 hatte und auf die schon 3 Monate warten musste - Acer scheint ziemliche Lieferprobleme zu haben.

*help*

cu Benedict
Habt ihr Pixelfehler?

ps. Ich habe das Dislay noch nicht berührt. Ich hab das Notebook auch noch nicht rumgeschleppt oder irgendwie auf den Deckel gedrückt. NICHTS

Supersonic
02.07.03, 17:58
Da wirst Du wohl weder bei Deinem Händler noch bei acer direkt ne Chance haben, die werden das NB nicht umtauschen. Wie Du schon sagst, bei den Firmen sind Pixelfehler wohl tolerierbar, obwohl sie kein Anwender billigt. Ich habe aber auch schon von Fehlern gehört, die nach langer Zeit einfach verschwunden sind oder von anderen, die plötzlich da waren, obwohl wochen- und monatelang nichts zu sehen war.

bootleg
03.07.03, 22:41
Das muss nicht unbedingt ein Pixelfehler sein, kann ja auch daran liegen, dass es sich einfach um einen Grafikfehler handelt. Ich hab' eine Mobile ATI Radeon (M6) in meinem Notebook und hatte unter SuSE 8.1 auch öfter mal "Pixelfehler", allerdings waren die nach einem Reboot wieder weg (ob sogar an/abmelden oder Bildschirm neu aufbauen ausgereicht haben, weiß ich nicht mehr). Dein Notebook hat eine ATI Mobility Radeon 9000, vielleicht liegt es daran.